test

Mirko (28.12.)


Mirko: unerwünscht geboren, aber gerettet
Mirko ist eines der zahllosen Katzenkinder, die alljährlich auf Sardinien unerwünscht zur Welt kommen und sich irgendwie durchs Leben schlagen müssen. Er tauchte Ende August 2017 bei einer der Katzenkolonien auf, die von unserer Kollegin täglich mit Futter versorgt werden. Aber er war dort der einzige kleine Kater, und die alteingesessenen erwachsenen Katzen der Kolonie waren gar nicht begeistert von dem Neuzugang. Damit dem kleinen Kerlchen nichts Schlimmes passiert, nahm unsere Kollegin ihn also mit nach Hause.

Mirko ist ein hübscher Tigerkater. Zur Pflegemama ist er zutraulich, bei Fremden ist er nach wie vor recht vorsichtig. Aber wenn er erst einmal in einer eigenen Familie ist, wird er sicherlich auch schnell auftauen und Vertrauen fassen.

November 2017
Inzwischen ist Mirko in seiner deutschen Pflegestelle eingetroffen und sucht jetzt seine neue Familie für ein glückliches langes Katzenleben.

28. Dezember 2017
Mirko war in den ersten Tagen nach der Ankuft noch sehr schüchtern. Die Tochter der Pflegemama konnte den Kleinen jedoch durch geduldiges Zureden aus der Reserve locken. Nach dem ersten Streicheln wich Mirko ihr fast nicht mehr von der Seite, bei ihr fühlte er sich sicher. Die Tochter hatte sich natürlich längst in den süßen Tiger verliebt und so wurde beschlossen, die beiden nicht mehr zu trennen. Mirko hat sein Traumzuhause gefunden, das er sich mit zwei netten Katerfreunden teilt. Wir wünschen der ganzen Familie viele glückliche, gemeinsame Jahre.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack