Ausgesetzte Katzenschönheit sucht Zuhause für immer Während unserer Sardinienreise Anfang Juli 2017 besuchten wir auch unsere Kollegin in der Nähe von Bassacutena, die für uns einige Katzen in Obhut hat. Zu den Neuzugängen gehört auch Barbie. Die junge Katze wurde auf der Straße mitten im Ort gefunden, wo sie ziellos herumirrte. Unsere Kollegin war sicher, dass solche eine hübsche Katze jemandem gehören musste, und so fragte sie in den umliegenden Geschäften und Restaurants, ob die Katze bekannt sei. Aber niemand hatte die Katze dort zuvor gesehen. Als unsere Kollegin die Katze dann einfing, um mit ihr zum Tierarzt zu fahren, um prüfen zu lassen, ob sie vielleicht gechippt ist, war sie schon ziemlich sicher, dass die zutrauliche Katze ausgesetzt worden war. Sie hatten nämlich eine Beule, groß wie eine Apfelsine, am Bauch, und vermutlich hatte man sich ihrer entledigt, bevor sie vielleicht noch Tierarztkosten verursacht hätte. So weit geht die Liebe dann ja doch in der Regel nicht …
Wie vermutet, war die Katze nicht gechippt. Und natürlich sagten wir sofort zu, ihr zu helfen. Barbie, wie das hübsche Katzenmädchen inzwischen genannt wurde, wurde eingehend untersucht, aber es ließ sich nach Augenschein nicht bestimmen, ob die Beule durch einen Gewebedurchbruch oder durch eine Wucherung verursacht war. So wurde Barbie wenige Tage später dann operiert und es bestätigte sich, dass eine Wucherung für die Beule verantwortlich war. Gewebeuntersuchungen ergaben dann aber glücklicherweise, dass es eine gutartige Wucherung war. Wir alle atmeten auf, denn die liebenswürdige kleine Katzenschönheit war uns schon sehr ans Herz gewachsen.
Barbie erholte sich schnell von dem Eingriff, und bald konnte sie mit den anderen Katzen der Pflegestelle herumtollen.
September 2017 Barbie ist in ihrer Pflegestelle in Dortmund angekommen und sucht nun von hieraus ihr Zuhause.
Dezember 2017
Barbie ist ein lebenslustiges, kluges Kätzchen, das genau weiß, wie sie ihre Pflegemama ums Pfötchen wickeln kann. Auch wenn die Kleine manchmal Unfug ausheckt, kann man ihr und ihren hübschen, blauen Augen nie böse sein. Barbie hat sich ganz unproblematisch in die Katzengruppe integriert und spielt gern mit ihren Freunden. Besonders liebt sie den Katzentunnel, in dem man sich so schön verstecken kann. 30. April 2018 Barbie hat ein schönes Zuhause in Frankfurt gefunden. Ihr Adoptant hatte vor zwei Jahren bereits Kater Celestino von uns übernommen, dessen Kumpel nun leider plötzlich verstorben war. Barbie hat sich schnell eingelebt und genießt das schöne Wetter auf dem gesicherten Balkon. Wir wünschen Barbie, Celestino und ihrem Menschen alles Liebe für viele glückliche Jahre.
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Katzenadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihrer Wunschkatze. Vielen Dank.