test

Emmi (28.09.)


Vier Geschwisterchen auf der Suche nach einem Zuhause
Zum Abschluss unserer monatlichen Sardinientour Ende Mai 2018 besuchten wir auch unsere Pflegestelle in der Nähe von Olbia. Die Pflegemama dort hatte vor einiger Zeit eine schwer verletzte Katze auf der Straße gefunden. Ob diese Katze, die schöne Valentina, durch den Unfall erblindet ist, den sie höchstwahrscheinlich erlitten hatte, oder ob sie schon zuvor blind war, konnte unser Tierarzt auch nicht mit Bestimmtheit sagen. Jedenfalls wurde Valentina liebevoll gepflegt und nach und nach erholte sie sich. Da sie aber über Wochen sehr schwach war, wagte unser Tierarzt keine Operation am zerstörten linken Auge: Es war nicht sicher, ob sie die Narkose überstehen würde. Und so war dann auch klar, als festgestellt wurde, dass Valentina trächtig ist, dass eine Kastration nicht in Frage kommt, sondern wir diesen Nachwuchs einfach akzeptieren müssen.

So kamen im April vier Babys zur Welt, ein Mädel und drei Jungs. Wie alle Kitten waren sie supergoldig, und Valentina war eine vorbildliche, liebevolle Mama. Inzwischen sind Emmi, Birbo, Oliver und Tommi gut herangewachsen, und alle vier sind lebhafte, verspielte und hübsche Katzenkinder geworden. Nun wird es Zeit, dass sie ihre eigenen Familien finden.

Valentina sollte ursprünglich auch vermittelt werden, aber die Pflegemama mag sie nicht mehr hergeben. Die niedliche Kleine ist ihr so ans Herz gewachsen, und außerdem kennt sich Valentina in ihrem Zuhause so gut aus und fühlt sich sicher, dass man ihr keinen Umzug zumuten möchte.

28. September 2018
Emmi und Oliver haben gemeinsam ihr Zuhause in Berlin gefunden. In der großen Wohnung dürfen die beiden nach Herzenslust herumtoben und spielen. Ab dem kommenden Frühjahr, wenn die Terrasse gesichert ist, können sie auch im Freien in der Sonne liegen und die Umgebung beobachten. Wir wünschen Emmi und Oliver alles Liebe für ein tolles Katzenleben.



 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack