Kleine Katzenschönheit möchte den Käfig gegen kuscheliges Sofa tauschen
Anlässlich unseres Besuchs im Rifugio der LIDA Anfang August 2018 bat Marco mich wieder inständig, doch auch ein paar Katzen zu fotografieren, weil sie so unendlich viele Neuzugänge hätten und kaum noch wüssten, wie sie diese unterbringen sollen. Ich konnte natürlich nicht nein sagen. Der Anblick der Katzen in den Therapiekäfigen rührt mich ja jedes Mal besonders. Zwar weiß ich, dass es im Rifugio keine andere Unterbringungsmöglichkeit gibt und die Katzen auf diese Weise in Sicherheit sind und auch gut versorgt werden. Aber ich wünsche mir für alle ein richtiges Zuhause, bei einer lieben Familie.
Beispielsweise für die schöne Kiss. Kiss war mit zwei Babys im Rifugio gelandet. Die Babys haben schon Zuhause gefunden, aber Kiss ließ man zurück. Völlig unverständlich, denn Kiss ist eine wunderschöne Katzendame. Wenn ihr langes, silbergraues Fell erst einmal richtig gebürstet, wird sie in ihrer Schönheit keiner gezüchteten Langhaarkatze nachstehen. Zudem ist sie freundlich und lässt sich gern streicheln.
Wo ist also die Familie, die es der schönen Kiss ermöglicht, den Käfig des Tierheims hinter sich zu lassen und in ein gutes, sicheres Zuhause einzuziehen, in dem man ihr Liebe und Geborgenheit schenkt?
05. Oktober 2018
Eine ehemalige Katzenpflegemama aus Riedstadt hatte sich spontan in die hübsche Kiss verliebt. So konnte Kiss in ein katzengerecht eingerichtetet Haus umziehen, in dem schon mehrere nette Katzen leben. Kiss hat sich schnell mit den anderen angefreundet und somit steht einem langen glücklichen Katzenleben nichts mehr im Wege.