Eine Helferin in Arzachena hatte uns um Hilfe für drei Kitten gebeten. Die Katze ihrer Schwester hatte die Kleinen zur Welt gebracht. Bislang hatte sich die Schwester nämlich vehement geweigert, ihre Katze kastrieren zu lassen, es sei ja „gegen die Natur“. Nun wusste sie aber nicht wohin mit den Babys. Unsere Helferin versprach, sich zu kümmern, aber nur, wenn die Mutterkatze jetzt auch endlich kastriert werde. Nachdem dies dann zugesagt wurde (es ist inzwischen auch schon erledigt), fragte sie uns, ob wir für die Kitten nette Familien finden könnten, damit die Babys nicht auf Sardinien in irgendwelche falschen Hände geraten.
Natürlich konnten wir die Hilfe nicht ablehnen, zumal Paola und ihre Brüderchen Paco und Paolo besonders niedliche und aufgeweckte Katzenkinder sind. Inzwischen durfte das Trio auch schon nach Deutschland reisen.
05. August 2019
Paco und seine Geschwister sind in ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen. Die drei haben sich dort schnell eingewöhnt und zeigen sich sehr anhänglich, verschmust und kittentypisch verspielt. Mit den eigenen Kätzchen der Pflegefamilie haben die Geschwister sich sofort angefreundet, und so werden Wohnung und Balkon nun zu fünft unsicher gemacht.
26. September 2019
Paco konnte gemeinsam mit Bruder Paolo nach Düssseldorf zu einem jungen Paar umziehen. In der katzengerecht ausgestattenen Wohnung können die beiden, die jetzt Mogli und Filou heißen, nach Herzenlust herumtollen. Den gesicherten Balkon haben sie zu ihrem Lieblingsplatz erkoren und chillen dort gern stundenlang. Wir wünschen den beiden Brüdern und ihrer Familie eine lange und glückliche gemeinsame Zeit.