Tigerkinder hoffen nach ihrer Rettung auf ein liebevolles Zuhause Zu den zahllosen Katzenkindern, die überall auf Sardinien unerwünscht zur Welt kommen, gehört auch dieses Trio: Rosa, Dalia und Serafino wurden in einem Abwasserrohr auf einem der Campingplätze im Nordosten der Insel gefunden. Ob ihre Katzenmama sie dort hingebracht oder Menschen sie dort ausgesetzt haben, wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass die drei Kleinen ohne unsere Hilfe keine Chance auf ein gutes Leben gehabt hätten. Wahrscheinlich hätten sie es den Sommer über noch geschafft, die beiden Mädels wären mit ziemlicher Sicherheit noch trächtig geworden, hätten wieder Babys zur Welt gebracht ... und so weiter ...
Unsere Kollegin, die vom Campingplatzbetreiber um Hilfe gebeten wurde, nahm die drei Kleinen natürlich mit zu sich nach Hause.
Anfangs waren die Kleinen einfach nur starr vor Angst - wahrscheinlich hatten sie in ihrem jungen Leben auch schon viel Schlechtes erfahren. Doch nach und nach fassten sie Vertrauen, und die Pflegemama darf sie anfassen und streicheln. Fremden gegenüber sind sie noch misstrauisch, aber wir sind sicher, dass sie in einer lieben Familie, die ihnen etwas Zeit zum Eingewöhnen lässt, auch bald zutraulich werden.
November 2016
Rosa und ihre Schwester Dalia haben sich inzwischen zu wahren Schmusekatzen entwickelt. Auf ihrer Pflegestelle haben sie sich mit Kindern und Hunden angefreundet und problemlos den anderen Katzen angeschlossen. Rosa, das Kätzchen mit der hübschen Tigerzeichnung, ist neugierig und verspielt. Gemeinsam mit Dalia liegt sie gern neben der Pflegemama auf dem Sofa und putzt ihre Schwester hingebungsvoll.
November 2017 Die hübschen Tigermädchen Dalia und Rosa warten immer noch auf ihre Menschen. Beide sind lebenslustig und sehr verschmust. Rosa begrüßt die Pflegemama morgens, indem sie ihr auf den Schoß springt und ihr ein Nasenküsschen gibt. Sie liebt es, im Arm zu liegen und schnurrt dann wie ein Traktor. Auch mit Schwester Dalia oder dem Kater der Pflegefamilie wird viel gekuschelt. Rosa wünscht sich ein Zuhause mit netter Katzengesellschaft, gern kann sie natürlich gemeinsam mit Dalia umziehen.
18. Oktober 2019 Happy End für Dalia und Rosa: Die Schwestern haben gemeinsam ihr Zuhause bei einem Ehepaar gefunden, in dessen Haus es nach dem Tod der letzten Katze zu still geworden war. Es sind katzenerfahrene Menschen, die ausreichend Geduld haben, bis Dalia und Rosa Vertrauen zu ihnen fassen und bei ihnen auf dem Sofa liegen werden. Wir wünschen Dalia und Rosa alles Gute für ein langes glückliches Katzenleben.