test

Lia (14.01.)


Lea, Lia, Leo - bei Kastrationsaktion gerettet
Das ganze Jahr hindurch werden viele freilebende Katzen durch uns kastriert. Verstärkt finden diese Aktionen jeweils ab Herbst bis zum nächsten Frühjahr statt, um so viel Kittenelend wie möglich zu verhindern. Bei unserer Kastrationsaktion im Bereich Liscia di Vacca (das ist ein Prominentendomizil in der Nähe von Porto Cervo) wurden Ende September 2019 die drei Geschwister Lia, Lea und Leo gefunden. Sie sahen erbärmlich zerrupft aus, waren klapperdürr, und die kleine Lia hatte zudem ein verletztes Pfötchen. Die drei in der Kolonie zu lassen, war keine Option. Entweder wären sie gestorben (der Gedanke wäre uns unerträglich) oder – falls sie wider Erwarten überlebt hätten, wäre es mehr fraglich gewesen, ob wir sie wiederfinden und einfangen würden, wenn sie geschlechtsreif wären.

Also kam das Trio zu einer Kollegin in Pflege, wo sie liebevoll aufgepäppelt wurden. Anfangs waren sie recht scheu, aber das ist Schnee von gestern: Alle drei sind lebhaft, neugierig und verspielt. Wenn man mit ihnen schmust, werfen sie sofort ihre Schnurrmotörchen an, und Leo quietscht dabei sogar noch vor lauter Wonne.

Für das Pfötchen von Lia gab es keine Behandlungsmöglichkeit. Die Tierärzte auf Sardinien sowie der Tierarzt hier in Deutschland waren einhellig der Meinung, dass Lia mit dem Pfötchen, wie es ist, leben kann, so lange es sich nicht entzündet. Dann müsste über eine Amputation nachgedacht werden. Aber Lia kommt derzeit bestens mit ihrem Pfötchen klar, sie ist putzmunter, klettert und tobt mit ihren Geschwistern und Katzenfreundin Brenda, die inzwischen mit dem Trio zusammenlebt.

Lia, Lea und Leo sowie die kleine Brenda sind ganz entzückende Katzenkinder. Sie verstehen sich gut, es wäre schön, wenn sie jeweils zu zweit zu ihren endgültigen Familien ziehen könnten. Katzenkinder werden nicht in Einzelhaltung vergeben.

19. Dezember 2019
Leo, Lea, Lia und Brenda sind in Deutschland eingetroffen und suchen nun von ihren Pflegestellen aus ein schönes Zuhause.

14. Januar 2020
Lia hat gemeinsam mit Brenda ein schönes Zuhause in Hagen gefunden. Die Adoptantin, für die es die ersten Katzen sind, hatte sich auf Anhieb in die Fotos der beiden verliebt. Nachdem die Wohnung mit allem, was das Katzenherz begehrt, ausgestattet war, konnten Lia und Brenda ihr neues Reich in Besitz nehmen. Im Frühjahr dürfen sie dann zusätzlich den gesicherten Balkon zum Frischlufttanken und für ein Sonnenbad nutzen. Wir wünschen Lia und Brenda viel Glück für ein langes glückliches Katzenleben.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack