Während unserer laufenden Kastrationsaktion im Herbst 2019 wurden in einer Kolonie in Arzachena auch zwei weibliche Birma-Mix-Katzen kastriert. Zunächst wurden sie auch anschließend in die Kolonie zurückgebracht. Aber im Laufe der folgenden Wochen stellte unsere Kollegin fest, dass diese beiden recht menschenbezogen sind. Und da sich zudem zeigte, dass die in der Nachbarschaft lebenden Menschen nicht wirklich freundlich mit den Katzen umgehen, obwohl diese ja nun alle kastriert sind und eine weitere Explosion der Population unterbunden ist, hat unsere Kollegin entschieden, zumindest die zutraulichen Katzen von dem unsicheren Platz wegzuholen.
So sind die beiden ausgesprochen hübschen Birma-Mixe Gina und ihre Mutter Gioia nun in einer Pflegestelle untergebracht, und wir hoffen sehr, dass wir sie bald nach Deutschland holen können, damit sie hier ihre endgültigen Familien finden.
15. Dezember 2019
Gina und Gioia konnten nach Deutschland reisen und suchen nun von ihrer Berliner Pflegestelle aus passende Endplätze.
29. Januar 2020
Gina hatte das Glück, gemeinsam mit Gioia ein tolles Zuhause zu finden. Bei ihrer Familie erwarten die beiden Schönheiten eine große Wohnung mit katzensicherer Terrasse und zwei liebe Hunde. Wir freuen uns für Gina und Goia und wünschen ihnen ein langes glückliches Katzenleben.