Während unserer Projekttour besuchten wir Ende März 2019 auch unsere Kollegin im Nordosten von Sardinien, bei der in den Wochen davor schon wieder einige neue Katzen Unterschlupf gefunden hatten.
Zwei dieser Neuzugänge sind Pucci und Pussina. Die beiden hatten mal ein Zuhause, aber da sich die Lebensumstände der Besitzerin geändert haben, hatte sie um Hilfe für ihre Katzen gebeten. Pucci und Pussina waren uns Fremden gegenüber etwas zurückhaltend, aber mit ihrer Pflegemama sind sie sehr vertraut und lassen sich auch gern streicheln. Wahrscheinlich brauchen die beiden noch etwas Zeit, um zu begreifen, dass sie nicht mehr in ihr ehemaliges Zuhause zurückkehren werden.
Pucci, der langhaarige schwarze Kater, war noch etwas erkältet, als wir ihn fotografierten. Aber sein Schnupfen wird behandelt, und wir sind zuversichtlich, dass er bald überstanden ist.
13. April 2019 Pucci und Pussina konnten die Reise nach Deutschland antreten und warten nun in ihrer Pflegestelle in der Oberpfalz darauf, dass sich nette Menschen in sie verlieben. Für Pucci und Pussina wäre es schön, wenn sie auch im neuen Zuhause zusammenbleiben könnten, es ist aber nicht Bedingung.
Oktober 2019
Der hübsche Pucci fühlt sich in seiner Pflegestelle, wo er mit Freundin Pussina und weiteren Katzen zusammenlebt, sehr wohl. Er sprintet gern durch die Wohnung bis auf den Balkon und wieder zurück. Wenn die Pflegemama ihn ruft, ist er gleich zur Stelle, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen. Pucci ist ein unbefangener Traumkater, der viel Freude bereitet.
01. April 2020
Pucci und Pussina hatten endlich das Glück, gemeinsam ein tolles Zuhause zu finden. Sie durften zu einer katzenerfahrenen Dame nach Nürnberg ziehen. Die Wohnung bietet viel Platz zum Rennen und Toben, der Balkon wurde noch gesichert, damit die beiden Samtpfoten sich dort wie gewohnt die Sonne auf den Pelz scheinen lassen können. Wir wünschen Pucci, Pussina und ihrer Adoptantin viele glückliche gemeinsame Jahre.