Während unserer Sardinientour Ende Januar 2019 war natürlich auch der Besuch des Rifugio der LIDA in Olbia eingeplant. Wir wussten schon vorher, dass es neben etlichen Neuzugängen bei den Hunden auch einige neue Katzen gab, die man uns vorstellen wollte.
Zwei dieser Neuzugänge sind Cosettina und Cosettino. Die beiden – sie sind keine Geschwister - kamen als noch recht kleine Katzenbabys ins Rifugio. Sie wurden dort aufgepäppelt, und nun hocken die beiden gemeinsam in einem der kleinen Käfige. Tagaus, tagein warten Cosettina und Cosettino nur darauf, dass es irgendwo in Deutschland liebe Menschen gibt, die ihnen ein richtiges Zuhause geben, damit sie aus diesem traurigen Leben auf engstem Raum hinter Gittern endlich herauskommen.
April 2020
Cosettino sitzt nun schon länger als ein Jahr in seinem Käfig. Als seine Freundin Cosettina im Oktober 2019 verstarb, war er zunächst allein, jetzt teilt er sich den Käfig mit der ängstlichen Anastasia. Cosettino ist sichtlich deprimiert, sein reduziertes Leben mit all den Hintergrundgeräuschen bedeutet Dauerstress. Der zutrauliche Kater braucht ganz dringend ein liebevolles Zuhause mit netter Katzengesellschaft. Gern würde er Anastasia mitbringen.
16. Juni 2020
Cosettino und Anastasia konnten ihren gemeinsamen Käfig in der LIDA gegen ein tolles, gemeinsames Zuhause in Solingen tauschen. Erstaunlicherweise zeigte sich Annastasia dort nach einigen Tagen schon recht mutig und inzwischen tollen beide Katzen durch die Wohnung und spielen ausgelassen miteinander. Der Adoptant ist sehr glücklich über seine Mitbewohner, auch wenn sich bisher nur Cosettino gern streicheln lässt. Wir freuen uns, dass es Cosettino und Anastasia so gut getroffen haben, und wünschen ihnen und ihren Menschen viele schöne gemeinsame Jahre.