test

Nottulino (23.09.)


Endlich konnten wir wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

Es gab nicht nur viele neue Hunde, die uns in den Tagen unseres Aufenthalts vorgestellt wurden, sondern auch etliche Katzen. So auch im Rifugio der LIDA. Einer dieser Neuzugänge war der Kater Nottulino, der nach einer Hundeattacke ins Rifugio gebracht worden war. Er hatte Verletzungen im Bauchbereich und an den Beinen erlitten. Die Wunden sind verheilt, aber Nottulino macht einen recht unglücklichen Eindruck, weil er sich so eingesperrt gar nicht wohl fühlt. Da die Katzen im Rifugio ausschließlich in kleinen Käfigen gehalten werden können, möchten wir Nottulino ersparen, lange dort ausharren zu müssen.

05. September 2020
Nottulino konnte seinen Käfig in der LIDA verlassen und die Reise nach Deutschland antreten. Von seiner Pflegestelle aus sucht er nun sein endgültiges Zuhause.

23. September 2020
Nottulino hat ein tolles Zuhause in Obershausen gefunden. Seine Adoptantin suchte nach einem Partner für ihren Kater, nachdem der leider seinen Kumpel verloren hatte. Bei Nottulino waren nach der Ankunft in der Pflegestelle einige gesundheitliche Probleme entdeckt worden, die gleich behandelt wurden, unter anderem ein lädiertes Hinterbein, bei dem eine spätere Amputation im Raum stand. Das alles hielt die Interessentin nicht von einer Adoption ab, sie hatte sich beim Kennenlernbesuch gleich in den freundlichen Kater verliebt. Wir wünschen Nottulino und seiner Familie alles Liebe für viele glückliche gemeinsame Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack