Während unserer Sardinientour Ende Augst 2020 war uns in der Katzenkolonie vor dem Rifugio der LIDA eine Katze aufgefallen, die etwas lethargisch wirkte und deren Fell sehr struppig aussah. Wir hatten dann gebeten, uns doch Infos zu dieser Katze zu geben, damit wir gegebenenfalls helfen könnten.
Die Katze Gaia wurde inzwischen aus der Kolonie herausgeholt, um sich gezielter um sie kümmern zu können. Ihr geht es auch schon deutlich besser und ihr Fell ist weniger struppig. Aber sie wurde leider positiv auf FeLV getestet.
In die Kolonie soll sie nun nicht mehr. Aber wir möchten der freundlichen Gaia unbedingt ersparen, ihr weiteres Leben in einem Käfig des Refugio verbringen zu müssen. FeLV ist ja kein Todesurteil, Gaia kann noch viele gute Jahre vor sich haben. Und die soll sie doch bitte in einem schönen Zuhause bei einer lieben Familie verbringen dürfen.
21. Januar 2021
Gaia hat ein liebevolles Zuhause im Schwarzwald gefunden, in das sie direkt von Sardinien aus umziehen durfte. Schnell hat sie sich dort eingelebt, zeigt sich verspielt und verschmust. Ihre Adoptanten haben sie gleich ins Herz geschlossen: „Gaia ist der größte Goldschatz ... genießt es so sehr, gestreichelt zu werden.“ Wir wünschen Gaia und ihren Menschen eine glückliche gemeinsame Zeit.