Nilo (03.02.)

Da aktuell wieder nicht klar ist, wann es wieder möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen, behelfen wir uns wieder damit, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden. So auch für Katerchen Nilo.

Nilo kam vor einigen Wochen mit einigen Geschwistern ins Rifugio. Die Geschwister sind alle inzwischen vermittelt, Nilo blieb übrig. Er wurde der kleinen Nala zur Gesellschaft in den Käfig gesetzt - und die beiden verstehen sich prima.

Nilo hat eine Konjunktivitis, deshalb kneift er gelegentlich ein Auge zu. Nilos Auge wurde behandelt. Gelegentlich kehrt die Entzündung aber zurück, dann muss wieder mit Salbe oder Tropfen behandelt werden. Ansonsten ist er ein fröhlicher, freundlicher, verspielter Kater.

Nilo und Nala möchten wir möglichst bald nach Deutschland holen, denn sie sollen ihre Kindheit nicht in einem Käfig verbringen.

28. November 2020
Nilo durfte die Reise nach Deutschland antreten und ist heute gemeinsam mit Nala und Tirrenia in seiner deutschen Pflegestelle angekommen. Jetzt fehlt ihm zum vollkommenen Glück nur noch ein toller Endplatz bei lieben Menschen.

03. Februar 2020

Nala und Nilo haben gemeinsam ihr Zuhause in Köln gefunden. Das große Haus der Familie bietet jede Menge Platz zum Spielen und Toben. Im sicheren Hof können die beiden an der frischen Luft Wettrennen veranstalten oder einfach in der Sonne dösen. Die ganze Familie liebt Nilo und Nala sehr, sie werden mit entsprechend vielen Streicheleinheiten verwöhnt. Wir wünschen den beiden Süßen und ihren Menschen eine lange glückliche gemeinsame Zeit.