test

Simba (29.01.)


Dieser Kater verbrachte sein ganzes Leben (ca. 6 Jahre) im Garten einer sehr reichen Frau in Polto Quatu, die den Sommer über dort lebt und dann auch die Katzen versorgt. Im Winter kümmert sich eine Kollegin von uns um diese Katzen. Letzten Sommer litt Simba an einer heftigen Stomatitis. Er wurde operiert und behandelt, und es ging ihm dann wieder gut. Doch im Herbst brach die Entzündung wieder aus, und er wurde wieder zum Tierarzt gebracht. Da er regelmäßig Medikamente nehmen sollte und auch kontrolliert werden musste, ob er ausreichend frisst, nahm Rossella den Kater mit nach Hause. Simba wurde erneut operiert, wieder schien zunächst alles gut, dann wieder der Rückfall. Es ist nun ein ständiges Auf und ab zwischen guten und schlechten Phasen. Am 21.12.2020 musste Simba noch einmal einen Eingriff - diesmal bei einer sehr erfahrenen Tierärztin in einer Klinik in Olbia - über sich ergehen lassen, und wir hoffen inständig, dass Simba sich nun endlich erholen kann.

Dass Simba nicht mehr in die Kolonie zurück gehen kann, versteht sich von selbst. Er fühlt sich bei unserer Kollegin im Haus auch wohl. Er ist solch ein lieber Schatz und genießt die Zuwendung, die ihm zuteilwird, ungemein. Simba ist auch verträglich mit anderen Katzen.


29. Januar 2021
Simba wurde von einem Ehepaar aus Porta Westfalica adoptiert, das sich als Gesellschaft für seine beiden Katzendamen wieder einen Kater wünschte. Simbas Zuhause ist ein Traum für jede Katze. In allen Räumen gibt es Schlaf- und Kratzmöglichkeiten, viel Spielzeug und dazu eine große gesicherte Terrasse und zusätzlich ein tolles Freigehege. Nach der Ankunft zeigte sich Simba noch sehr zurückhaltend, aber bestimmt wird er bald auftauen und dann gemeinsam mit seinen Katzenfreundinnen durchs Haus streifen und die Möglichkeiten zum Frischlufttanken nutzen. Wir wünschen Simba und seiner Familie viele glückliche Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack