test

Thea (27.01.)


Katzenfamilie sollte nicht unversorgt zurückbleiben
Eine Touristin, die uns Anfang Oktober 2018 auch als Flugpatin unterstützte, bat wenige Tage vor ihrer Heimreise um Hilfe: In ihrer Ferienanlage gab es eine Katzenmutter mit fünf Babys, die von ihr gefüttert wurden. Und sie wollte die Katzenfamilie nicht unversorgt zurücklassen ... Obwohl wir eigentlich wegen der zahlreichen Touristenhilferufe, die uns wie immer zum Saisonende erreichten, schon randvoll waren, konnten wir nicht nein sagen. Und so zogen Thea und ihre Kinder dann in unserer Pflegestelle in Palau ein.

Thea zeigte sehr schnell, dass sie eigentlich genug hatte von ihren Kindern. Sie genoß es sofort sehr, ein schönes, kuscheliges Plätzchen zu haben, und war froh, wenn ihre Kleinen sie in Ruhe ließen und außerhalb des Schlafkäfigs durch das Katzenspielzimmer tobten. Thea ist mit ihren bernsteinfarbenen Augen und dem hellgrauen Fell eine sehr schöne Katze. Allerdings ist sie Fremden gegenüber etwas zurückhaltend, sie braucht ein bisschen Zeit, um Vertrauen zu fassen. Sie hat in ihrem Leben "in Freiheit" wahrscheinlich auch schon einiges Schlechtes erlebt.

Ihre Kinder Tania, Turi, Timo, Tano und Tamara sind fröhliche, unbefangene und aufgeweckte Katzenkinder. Sie haben auch sofort noch das Katzenkind Ombretta, das wenig später noch gefunden wurde und zu ihnen gesetzt wurde, in ihren Spiel- und Kuschelkreis aufgenommen.

08. Dezember 2018
Thea ist in ihrer deutschen Pflegestellen angekommen. Dort zeigte sie sich zunächst zurückhaltend, inzwischen taut sie aber immer mehr auf. Thea liebt Kuschelbetten und gutes Futter, vor allem Lecherchen kann sie nicht widerstehen. Außerdem ist sie sehr verspielt.

November 2020

Thea ist immer noch auf der Suche nach dem passenden Zuhause. Sie hat sich zu einer sehr verschmusten Katze entwickelt, die Streicheleinheiten einfordert. Abends macht sie es sich am liebsten auf dem Schoß der Pflegemama bequem. Mit der Katze der Pflegefamilie versteht sie sich gut, es wird zusammen gespielt und auch mal durchs Haus getobt.

27. Januar 2021

Thea hat ihr Zuhause bei einer alleinstehende Dame in Regensburg gefunden. Seit 10 Jahren hält sich zwar besuchsweise der Nachbarskater Oskar tagsüber von Montag bis Freitag bei der Adoptantin auf, doch abends, wenn seine Familie von der Arbeit zurückkehrte, ging er immer nach Hause in die Nachbarswohnung. Daher kam jetzt - nach dem Tod des Ehemannes - der Wunsch nach einer eigenen Katze auf, die dann auch Besuch von Oskar empfangen würde. Wir wünschen der lieben Thea und ihrem Frauchen viele glückliche gemeinsame Jahre.



 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack