Ende Juli konnten wir endlich wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.
Die drei kleinen Kater Adriano, Antonio und Arnaldo wurden in ganz erbärmlichem Zustand in einer der Kolonien, die im Nordosten von Sardinien betreut werden, gefunden. Alle drei hatten massive Augenentzündungen. Inzwischen sind diese dank intensiver Behandlung durch unsere Kollegin vor Ort abgeklungen. Es sind zwar Augentrübungen zurückgeblieben, aber keines der Katerchen ist erblindet. Trotz des schlechten Starts ins Leben ist das Brüdertrio sehr lebenslustig, kittentypisch verspielt, zutraulich und verschmust.
26. Oktober 2020
Arnaldo ist mit Antonio und Adriano in Deutschland angekommen. Nun fehlen den Katerchen nur noch nette Menschen, die sie adoptieren möchten.
Januar 2021
Arnaldo hat sich in der Pflegestelle zu einem hübschen Jungkater entwickelt. Wie seine Brüder ist er sehr aufgeweckt und verspielt. Gemeinsam hecken die drei Kater so manchen Unsinn aus und verwandeln die Wohnung in eine Rennstrecke. Sein leicht getrübtes Auge behindert ihn überhaupt nicht. Arnaldo ist sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust. Er ist eng verbunden mit Antonio, die beiden liegen immer gemeinsam aneinandergekuschelt in einem Bettchen oder auf dem Sofa. Sehr gern würde Arnaldo deshalb zusammen mit Antonio in sein endgültiges Zuhause ziehen.
27. Januar 2021
Antonio und Arnaldo haben ein gemeinsames Zuhause in Essen gefunden. Da die Chemie zwischen den beiden und ihrer Adoptantin schon beim Kennenlernbesuch in der Pflegestelle sofort stimmte, wurden kurzfistig Wohnung und Balkon für die Kater eingerichtet, sodass sie ihr neues Reich beziehen konnten. Wir freuen uns, dass Antonio und Arnaldo ihr weiteres Leben zusammen verbringen dürfen, und wünschen den beiden und ihrer Adoptantin viele glückliche gemeinsame Jahre.