Nino (16.02.)

Vier Kater-Brüder waren als winzige Babys gemeinsam mit ihrer Mutter in der Campagna entdeckt worden. Die Babys waren in ganz erbärmlichem Zustand, die Mama hatte ganz offensichtlich nicht die Kraft, genug Milch zu entwickeln, um die Kleinen durchzubringen. Die Babys wurden daher in eine Pflegestelle gebracht, und leider starb eines von ihnen unmittelbar nach der Ankunft. Die sehr wilde Mama konnte ein paar Tage später auch eingefangen werden. Sie wurde kastriert und dann an ihrem angestammten Platz wieder freigelassen. Ohne ständig rollig und dann trächtig zu werden und für ihren Nachwuchs sorgen zu müssen, wird sie wesentlich besser leben können.

Dank guter Pflege erholte sich das Kater-Trio nach und nach. Sie legten an Gewicht zu und fingen an, wie normale Kitten zu spielen, zu toben und anschließend innig zu kuscheln, und wuchsen zu tollen Jungkatern heran. Ich habe die drei schon kurz im Oktober 2020 kennengelernt, aber da waren sie noch etwas scheuer, so dass ich sie nicht stressen wollte. Fotos hätten da keinen Sinn gemacht.

Doch nun können wir Nino, Nico und Nello endlich vorstellen. Die drei konnten inzwischen in das geräumige Außengehege umziehen. Nino, Nico und Nello sind liebe, fröhliche, neugierige und auch sehr aktive Kater, die es lieben, nach Herzenslust im Gehege zu spielen und zu klettern.

31. Januar 2021
Heute konnten Nino und Nico gemeinsam in ihre deutsche Pflegestelle reisen und suchen nun ihre eigenen Familien.

16. Februar 2021
Der kleine aufgeschlossene Nino musste nicht lange auf sein endgültiges Zuhause warten. Ein junges Paar aus Augsburg, das sich zunächst für ein anderes Katzenpärchen interessiert hatte, wurde auf Nino und seinen Bruder Nico aufmerksam. Sie besuchten das Brüderpaar, waren sofort verliebt in die beiden. Sie schliefen noch eine Nacht darüber und dann war die Entscheidung klar: Nico und Nino dürfen einziehen. Wir wünschen den Brüdern ein langes glückliches Katzenleben und freuen uns darauf, mal wieder etwas von ihnen zu hören.