test

Fede (22.02.)


Ende Juli konnten wir endlich wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

Es gab nicht nur viele neue Hunde, die uns in den Tagen unseres Aufenthalts vorgestellt wurden, sondern auch etliche Katzen. So bei unserer Kollegin in Palau, die bei ihrer Rückkehr vom Festland – wie in all den Jahren zuvor – nicht nur in den Kolonien, sondern auch in ihrem eigenen Garten wieder einige neue Katzen vorgefunden hatte. Dazu gehört der hübsche Fede. Er ist ein zutraulicher junger Kater, der allerdings die Fotoaktion nicht so spannend fand wie das, was sich gerade draußen im Garten abspielte. Aber ein paar nette Fotos sind ja trotzdem noch gelungen.

Leider hatte unser Tierarzt gedacht, dass Fede zu einer Kolonie gehören und nach der Kastration dorthin zurückgesetzt würde. Deshalb hat er sein Ohr gekappt als Zeichen, dass er kastriert ist. Das ist natürlich schade, aber wir denken, es tut Fedes Charme keinen Abbruch.

08. August 2020
Fede konnte nach Deutschland reisen und sucht nun von hieraus sein endgültiges Zuhause. In der Pflegestelle begegnet er allen anderen Katzen sehr freundlich und gibt Köpfchen. Hunden gegenüber ist er noch misstrauisch. Zu seinem Menschen sucht Fede engen Kontakt, streicht ihm um die Beine und lässt sich dabei sehr gern streicheln.

November 2020

Fede hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Dort zeigt er sich als ganz große Schmusebacke. Er schmust am liebsten den ganzen Tag. Er liebt Kinder und ist auch sonst von seinem Wesen her unkompliziert dem Menschen gegenüber. Auch mit sozialen, nicht dominanten und nicht zu lebhaften Katzen freundet er sich schnell an.

22. Februar 2021
Fede, der sich zu einem fröhlichen, selbstbewussten Kater entwickelt hatte, durfte in ein schönes Zuhause zu einer 6-jährigen Katzendame nach Gröbenzell ziehen. Die Adoptantin musste wegen der Corona-Pandemie lange auf einen Besuch warten, aber als sie dann Fede endlich besuchen durfte, war die Liebe gleich da. Sie war sich sicher, dass Fede zu ihrer Katzendame passen würde. Fede durfte einziehen und tatsächlich verstehen sich die beiden Fellnasen schon nach kurzer Zeit bestens.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack