Auch im Jahr 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien strengen Ausgangsregeln überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern.
Dieser Kater wurde von einer Kollegin aufgenommen und aufgepäppelt, nachdem er von Hunden angegriffen worden war. Da im Haus der Kollegin auch Hunde leben und Esopo - wie der Kater genannt wurde - panische Angst vor ihnen hat, muss der stattliche Kerl die meiste Zeit in einem Käfig verbringen. Daher möchten wir ihn sobald wie möglich nach Deutschland holen, damit er hier sein Zuhause finden kann.
Als Haltungsform bevorzugen wir für unsere Katzen generell die Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon bzw. mit gesicherter Terrasse.
21. Februar 2021 Esopo konnte direkt von Sardinien in sein neues Zuhause in Wasserburg/Inn ziehen. Auch wenn die Wohnung nicht groß ist, hat Esopo viele Versteck-, Kletter- und Spielmöglichkeiten. Die 2er-WG aus Herrchen und Kater ist sehr glücklich und zufrieden. Wir wünschen den beiden viele glückliche gemeinsame Jahre.