Auch im Jahr 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien strengen Ausgangsregeln überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch, und so landen auch immer wieder neue Findlinge oder auch Tiere, die von Privatleuten abgegeben werden,im Rifugio der LIDA.
Die beiden hübschen Kater Martin und Martino lebten in der großen Kolonie im Stadtgebiet von Olbia, in der wir aktuell versuchen, alle Katzen und Kater zu kastrieren. Die Tiere, die aktuell noch zu jung sind bzw. sich als besonders lieb und freundlich zeigen, holen wir aus der Kolonie. Sie sollen nicht ihr ganzes Leben auf der Straße verbringen, ständig den Unbilden des Wetters ausgesetzt, immer in Gefahr, von Menschen misshandelt zu werden oder einem Unfall zum Opfer zu fallen.
Die Unterbringung im Käfig ist nicht optimal, aber so sind Martin und Martino zunächst mal in Sicherheit.
Martin (hell) und Martino (dunkel) sind zwei besonders hübsche junge Kater. Anfänglich sind sie Fremden gegenüber noch etwas schüchtern, aber sie entspannen sich, sobald sie merken, dass man ihnen nichts Böses tun will. Für die beiden Brüder wünschen wir uns nun, dass sie bald nach Deutschland reisen können, um hier ihre Traumzuhause zu finden bei lieben Menschen, die ihnen Geborgenheit und viel Liebe für ein langes, glückliches Katzenleben schenken.
14. März 2021
Martin und Martino sind in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und suchen nun von hieraus das passende Endzuhause. Sie werden nicht in Einzelhaltung und nicht in ungesicherten Freigang vergeben.
19. April 2021
Eine Familie aus Kolbermoor hat die beiden süßen, noch etwas schüchternen Brüder Martin und Martino in der Pflegestelle besucht und sich sofort in die Beiden verliebt. Alles wurde vorbereitet und nun haben die zwei Jungkater in einer schönen Wohnung mit vernetztem Balkon ihr neues Zuhause gefunden. Wir wünschen Martin und Martino viele glückliche Jahre in ihrem Zuhause.