Nun sind wir schon im 2. Quartal 2021, und noch immer ist kein Ende der Corona-Krise in Sicht. Im Gegenteil, das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Italien ist nach wie vor als Risikogebiet eingestuft, und auf Sardinien wurde gerade wieder ein Lockdown verhängt, der mindestens bis Ende April gelten wird. Wir hoffen, dass es trotzdem weiterhin möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch insoweit, dass immer wieder neue Findlinge im Rifugio der LIDA in Olbia landen oder auch Tiere von Privatleuten aufgenommen werden.
So hatte auch dieser Kater großes Glück: Er war in ganz schlechtem Zustand mitten in Olbia aufgegriffen worden. Was genau mit ihm passiert ist, wissen wir nicht. Aber wir sind froh und dankbar, dass der Kater, der den Namen Ulisse erhielt, im Rifugio der LIDA aufgenommen werden konnte. Dort wurde er liebevoll versorgt und aufgepäppelt, und inzwischen hat er sich gut erholt. Ulisse ist ein ganz liebenswürdiger, freundlicher Kater. Dass er nur noch ein Auge hat, tut seinem Charme keinen Abbruch.
Leider haben aber die Mitarbeiter des Rifugio einfach nicht genügend Zeit, um sich intensiver mit allen Katzen und Hunden zu beschäftigen. Deshalb soll Ulisse so schnell wie möglich sein Käfigdasein hinter sich lassen und nach Deutschland reisen können.
7. Mai 2021 Heute durfte Ulisse in seine deutsche Pflegestelle reisen und sucht jetzt seine eigene Familie.
17. Mai 2021
Ulisse musste nicht lange auf ein Zuhause warten und konnte schon 10 Tage nach seiner Ankunft in Deutschland nach Rheinberg zu seiner Familie umziehen. Mit den bereits vorhandenen Katzen verstand er sich auf Anhieb gut, am liebsten liegt Ulisse sogar mit einem der beiden älteren Hunde gemeinsam in einem Korb. Wir freuen uns, dass Ulisse bei seiner Familie so glücklich ist, und wünschen ihm viele schöne und spannende Jahre.