Während unserer Sardinientour Ende August 2020 wurden wir in Olbia im Rifugio der LIDA schon sehnsüchtig erwartet. Denn seit unserem letzten Besuch Ende Juli waren schon wieder zahlreiche Hunde und Katzen neu im Rifugio gelandet. Alle Gehege und Käfige waren brechend voll, und man hoffte inständig, dass wir helfen würden, diesen Notstand zu lindern.
Celestina war mit ihren Babys von Touristen entdeckt und kurzfristig versorgt worden. Vor der Rückreise brachte man die Familie dann ins Rifugio. Celestina und ihre Kitten Carina und Cosimo werden hier weiterhin gut gefüttert, doch sie sollen natürlich so wenig Zeit wie möglich in ihrem engen Käfig verbringen. Wir möchten ihnen daher schnell ermöglichen, nach Deutschland zu reisen - entweder in eine Pflegestelle oder direkt in ein Zuhause.
Die wunderschöne Celestina ist Fremden gegenüber noch misstrauisch und zurückhaltend. Erfahrungsgemäß wird sie sicher schnell zutraulich werden, sobald sie gelernt hat, dass es auch nette Menschen gibt, die es gut mit ihr meinen.
03. Oktober 2020 Celestina konnte den Käfig in der LIDA verlassen und mit ihren beiden Kinderen Carina und Cosimo nach Deutschland reisen. In ihrer Pflegestelle in der Nähe von Berlin warten die drei nun auf liebe Menschen, die sie adoptieren möchten.
November 2020
Celestina hat ihre anfängliche Schüchternheit weitgehend abgelegt und erkundet mittlerweile das ganze Haus. In vielen neuen Situation ist sie noch vorsichtig und reagiert abwartend. Sie liebt und braucht ihre Rückzugsorte, lässt sich aber gern streicheln und kraulen. Ihr Fell ist in der kurzen Zeit schon viel plüschiger geworden und Celestina zu einer wahren Katzenschönheit erblüht.
April 2021
Celestina war wider Erwarten nochmals Mutter geworden. Ihre Kinder Caramell, Carino und Caruso sind in der Pflegestelle behütet zur Welt gekommen und herangewachsen. Inzwischen sind die Kitten vermittlungsbereit und auch Celestina ist wieder auf der Suche nach ihrem eigenen liebevollen Zuhause.
Celestina ist eine liebe, Menschen gegenüber jedoch sehr zurückhaltende Katze. Von der Pflegemama, der sie vertraut, lässt sie sich streicheln, ansonsten hält sie lieber Abstand. Celestina sucht also ein ruhiges Zuhause, in dem man nicht von ihr erwartet, dass sie schnell zur Schoßkatze wird. Auf jeden Fall sollte eine weitere nette, soziale Katze oder ein lieber, nicht dominanter Kater als Gesellschaft vorhanden sein.
18. Mai 2021
Celestina hat ihr Zuhause in Schönefeld gefunden. Ihre Adoptantin suchte schon länger wieder Gesellschaft für ihren sensiblen Kater Elvis. Für Celestina ist der vorhandene katzensichere Garten die Hauptattraktion, sie verbringt so viel Zeit wie möglich im Grünen. Elvis muss noch überzeugt werden, dass Celestinas Anwesenheit für ihn ein Gewinn ist, und die zarte Katze keine Gefahr darstellt. Dann steht einer Freundschaft nichts mehr im Wege. Wir wünschen Celestina alles Liebe für ein glückliches Leben bei ihrer Familie.