test

Fiore (16.03.)


Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Die Touristensaison ist zwar vorbei, während der immer viele Tiere abgegeben werden, die von Touristen gefunden wurden. Aber die Hilferufe von Privatleuten, die ihre Tiere abgegeben wollen, nehmen wieder zu. Denn die wirtschaftlichen Probleme, in die viele Sarden durch die Corona-Maßnahmen geraten sind, sind noch lange nicht überwunden. Manche Leute geben ihr Tier persönlich ab und bitten um Hilfe, manche stellen sie einfach im Karton vor das Tor der LIDA oder binden sie dort an. Und von den Helfern der LIDA werden natürlich auch weiterhin zahlreiche Streuner aufgelesen. Niemand wird abgewiesen, auch wenn man im Rifugio wie immer am Rande des Belastbaren ist.

Diese Katze mit dem Namen Fiore lebte zusammen mit 14 weiteren Katzen bei einem Mann in der Campagna bei Padru. Der Mann hatte gebeten, bei der Kastration der Katzen zu helfen. Und so fiel dann bei der Kastrationsoperation auf, dass die arme Katze schwerwiegende Probleme mit ihrem Mäulchen hatte. Ein Wunder, dass sie überhaupt noch futtern konnte. In diesem Zustand wollte man sie auf keinen Fall zurückgeben, und so bat man den Mann, die Katze an die LIDA abzugeben. Glücklicherweise stimmte er zu, und so wurde Fiore inzwischen schon behandelt. Es geht ihr auch schon viel besser, aber sie müsste mal einem Spezialisten vorgestellt werden, um sie wirklich optimal behandeln zu können. In Olbia gibt es solch einen Spezialisten aber nicht, und wenn es ihn gäbe, könnte ihn die LIDA nicht bezahlen.

Deshalb wurden nun wir gebeten, Fiore nach Deutschland zu holen, damit sie hier in kompetente fachtierärztliche Behandlung kommen kann. Und natürlich soll die freundliche, anhängliche und auch sehr schöne Katzendame dann auch in Deutschland ihr Traumzuhause finden.


22. Januar 2022
Heute konnte Fiore in ihre deutsche Pflegestelle reisen und wünscht sich jetzt ein endgültiges Zuhause.

16. März 2022
Die liebe Fiore muss nicht mehr umziehen, sie wurde von ihrer Pflegemama adoptiert. Die hatte sich praktisch sofort in die verschmuste und sehr anhängliche Fiore verliebt und auch Cleo, die bereits vorhandene ältere Katzendame, hatte nichts gegen den netten Zuwachs einzuwenden. Wir wünschen Fiore alles Liebe und freuen uns, dass im Zuhause trotzdem noch ein Plätzchen für eine Pflegekatze frei bleibt.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack