In den Kolonien tauchen immer wieder mal neue Katzen auf. Sie laufen von selbst zu, weil sie merken, dass es an dem Platz regelmäßig Futter gibt. Oder sie werden von Leuten, die sich ihrer Katzen entledigen wollen, dort ausgesetzt. So fand unsere Kollegin also auch diese schöne Katze eines Tages in einer ihrer Kolonien vor. Anfangs hielt sich die Katze etwas im Hintergrund, wurde dann aber schnell immer zutraulicher, so dass unsere Kollegin sie auch problemlos einfangen und zum Tierarzt bringen konnte. Das Katzenmädchen wurde kastriert, und wie üblich nahm unsere Kollegin sie mit zu sich nach Hause, wo frisch kastriert Katzen immer so lange gepflegt werden, bis alles gut verheilt ist und sie wieder an ihren Kolonieplatz gesetzt werden können.
Da sich diese Katze aber vom ersten Moment an sehr anhänglich und schmusig zeigte, brachte unsere Kollegin es nichts übers Herz, sie wieder auf die Straße zu setzen. So durfte die Katze also bleiben. Sie heißt nun Serena und wartet darauf, dass wir für sie ein Traumzuhause finden.
19. Februar 2022
Heute durfte Serena in ihre deutsche Pflegestelle reisen und sucht jetzt ihr endgültiges Zuhause.
02. Mai 2022
Serena wurde von ihrer Pflegefamilie adoptiert, die sie auch mit dieser Option aufgenommen hatte. Mit Yummie, der zweiten Katze, hat sich Serena so gut angefreundet, dass die beiden inzwischen unzertrennlich sind. Es wird gemeinsam gespielt, gechillt und gekuschelt. Wir wünschen Serena viel Glück für ein tolles, langes Leben bei ihrer Familie.