test

Bionda (23.09.)


Unsere Partnerin Alessandra bat uns um Hilfe für vier Katzen: Bea, Bionda, Bella und Bio. Diese vier Katzen waren an einem Platz bei Sassari neu aufgetaucht, an dem wir vor einiger Zeit schon mal etliche Katzen kastriert hatten (Bild 1). Die Anwohner machten sehr deutlich, dass sie diese Neuzugänge nicht dulden würden. Wenn die Katzen nicht bald weg wären, würden sie handeln. Dieses Verhalten ist typisch: Die Verantwortung auf andere Leute abschieben, die das Problem ja nicht verursacht haben, sondern nur helfen möchten ... Auch wenn wir solches Verhalten ja ständig erleben, verstehen werden wir es nie.

Unsere Partnerin fing die vier Katzen also ein und brachte sie zu sich nach Hause, wo glücklicherweise gerade ein Gehege frei geworden war. Bio, der Kater, war anfangs recht schüchtern, aber er taut langsam auf, weil er sieht, dass ihm nicht Böses geschieht. Bea, Bella und Bionda sind schon ganz zutraulich geworden und lassen sich auf den Arm nehmen. Für alle vier wünschen wir uns, dass sie sobald wie möglich nach Deutschland reisen können, um hier ihre Traumzuhause zu finden.

Bei Bionda wurde an der Oberlippe ein eosinophiler Ulcus diagnostiziert, der aber gut behandelbar ist.

9. Juli 2022
Bionda ist in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und sucht jetzt ihre Menschen, die ihr ein Zuhause geben möchten.

23. September 2022
Bionda hat in Berlin ein schönes Zuhause gefunden. Ihre Adoptanten waren auf der Suche nach einer Gefährtin für ihre vierjährige Katzendame und hatten sich eigentlich für ein Kitten interessiert. Sie besuchten aber auch Bionda und waren schnell überzeugt, dass sie die passende Katzenfreundin gefunden hatten. Das bewahrheitete sich auch nach dem Umzug, denn die beiden Katzen verstanden sich auf Anhieb gut. Wir wünschen Bionda viel Spaß in ihrem Zuhause und ein langes glückliches Leben. 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack