Während unserer Sardinientour Anfang September 2021 besuchten wir natürlich auch unsere Partnerin in Arzachena. Sie wollte uns nicht nur die Katzenpfleglinge vorstellen, die sie selbst bei sich aufgenommen hatte, sondern auch eine Katzenfamilie, die von einer Helferin gefunden und in einer privaten Pflegestelle untergebracht war.
Chicca und ihre drei Kinder Cris, Chicco und Chiccina haben auf der Straße gelebt und dort keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Entsprechend verschüchtert waren sie auch während unserer Fotoaktion. Um sie nicht unnötig zu stressen, haben wir sie einfach in ihren Boxen gelassen und unsere Fotos auf diese Weise "geschossen". Lediglich die kleine Chiccina konnte unsere Kollegin aus der Box nehmen, so dass wir von ihr etwas mehr als nur das Köpfchen zeigen können.
Wir wünschen uns sehr, dass Chicca und ihre Kinderchen bald ihre Reise nach Deutschland antreten können, um hier ihre Traumzuhause zu finden. Bei lieben Menschen, die keine fertige Schoßkatze erwarten, sondern sie mit Geduld und Liebe einfach erst mal ankommen lassen, werden sie bestimmt bald Vertrauen fassen.
22. Januar 2022
Cris ist in seiner deutschen Pflegestelle eingetroffen und wünscht sich jetzt ein eigenes Zuhause.
März 2022
Cris war anfangs äußerst schüchtern, ist inzwischen aber so weit aufgetaut, dass er sich ungezwungen in der Wohnung bewegt, mit allem spielt, was ihm zwischen die Pfötchen kommt, und mit dem zweiten Kater auch mal einen Spurt hinlegt. Sogar anfassen lässt sich Cris neuerdings - und es scheint ihm zu gefallen.
Oktober 2022
Lange überlegte die Pflegefamilie von Cris, den Süßen zu adoptieren. Da Cris jedoch erheblich aktiver und rauflustiger ist als der eigene Kater, kann man sich nicht endgültig für ihn entscheiden. Cris genießt mittlerweile Kuscheleinheiten und lässt sich auch gern bürsten. Fremden gegenüber ist er dennoch immer noch sehr zurückhaltend.
28. November 2022
Cris hat es nun doch geschafft und die Freundschaft des Katers der Pflegefamilie gewonnen - und natürlich hätte man sich von dem hübschen Kerlchen ohnehin nicht mehr trennen können. Einen gemeinsamen Umzug mit der ganzen Familie in eine neue Wohnung in einer anderen Stadt haben die beiden Kater gut gemeistert. Dadurch hat sich ihre Freundschaft hat sich weiter gefestigt. Wir wünschen Cris und seiner Familie alles Liebe für viele glückliche Jahre.