test

Carlo (24.09.)


Unsere wenigen privaten Pflegestellen im Bereich Arzachena sind voll, aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Durch die nun schon über ein Jahr dauernden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen geraten. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da. Daher erreichen unsere Partner immer mehr Hilferufe von Einheimischen, und soweit wir es gemeinsam mit unseren Partnern im Großraum Arzachena schaffen, helfen wir auch.

So hatte eine unserer Helferinnen diesen Kater aus einer Kolonie herausgeholt. Der arme Kerl war neu hinzugekommen, und die Katzengruppe akzeptierte ihn nicht. Immer wieder wurde er angegriffen und schließlich auch heftig verletzt. Das konnte unsere Helferin nicht mehr länger ansehen, und da sie selbst nur sehr eingeschränkt Katzen bei sich zu Hause halten darf, fragte sie unsere Partnerin in Palau, ob sie die Kater aufnehmen könne. Und die sagte natürlich nicht nein.

Carlo ist nun also in Sicherheit, und glücklicherweise heilen seine Wunden. Es geht ihm schon deutlich besser, und bald wird er wieder richtig fit sein. Carlo genießt das Leben in der Pflegestelle sehr. Unsere Partnerin, die ihn natürlich auch ein bisschen verwöhnt, beschreibt Carlo als ganz besonders lieb und freundlich. Da jeder Platz in der Pflegestelle gebraucht wird, hoffen wir, dass Carlo bald nach Deutschland reisen und hier sein Traumzuhause für immer finden kann.

17. Juli 2021
Heute durfte Carlo in seine deutsche Pflegestelle reisen und sucht nun sein endgültiges Zuhause.

August 2021

Carlo, der imposante schwarze Kater mit den hübschen bernsteinfarbenen Augen, hat sich gut in der Pflegestelle eingelebt. Obwohl er aussieht wie ein kleiner Panther, ist er doch ein ganz lieber, sehr ausgeglichener, ruhiger und verschmuster Kater, der auch gerne auf dem Schoß seiner Menschen sitzt oder mit im Bett liegt. Ihn bringt nichts so leicht aus der Ruhe, mit anderen Katzen versteht er sich gut, Hunde sind auch kein Problem.

April 2022


Carlo hatte am 25. November 2021 ein schönes Zuhause als Zweitkater gefunden. Nun kommt der hübsche Panter unverschuldet in die Vermittlung zurück. Auch eine längere Vergesellschaftungsphase mit dem vorhandenen Kater brachte leider keine Annäherung der beiden. Es ist wohl einfach so, dass sie sich nicht mögen. Carlo ist ein lieber Kater, der in ungewohnten Situationen ein wenig schüchtern sein kann, aber schnell auftaut, sobald er Vertrauen gefasst hat. Dann ist er sehr liebenswert, sanft und genießt es, ausgiebig gestreichelt zu werden. Generell ist er eher ruhig und entspannt, liebt aber auch jede Art von Spiel, das ihn körperlich und geistig fordert.

Wir wünschen uns für Carlo ein Zuhause, wo er einen Partner oder eine Partnerin findet, der/die ihm charakterlich ähnlich ist. Da Carlo bei gutem Wetter gerne frische Luft genießt, würde er sich über einen gesicherten Balkon sehr freuen. Für unsere Katzen bevorzugen wir generell die Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder vernetzter Terrasse.

24. September 2022
Nachdem Carlo und der vorhandene Kater sich in seinem ersten Zuhause gar nicht verstanden haben, durfte Carlo nun zu einer Familie ziehen, wo er ganz im Mittelpunkt steht. Sofort fühlte er sich wohl, darf dort im Bett der Tochter schlafen und wird ausgiebig verwöhnt. An schönen Tagen kann er auf dem gesicherten Balkon die frische Luft genießen. Wir wünschen Carlo uns seiner neuen Familie viele gute gemeinsame Jahre.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack