Unsere Partnerin Alessandra bat uns um Hilfe für vier Katzen: Bea, Bionda, Bella und Bio. Diese vier Katzen waren an einem Platz bei Sassari neu aufgetaucht, an dem wir vor einiger Zeit schon mal etliche Katzen kastriert hatten (Bild 1). Die Anwohner machten sehr deutlich, dass sie diese Neuzugänge nicht dulden würden. Wenn die Katzen nicht bald weg wären, würden sie handeln. Dieses Verhalten ist typisch: Die Verantwortung auf andere Leute abschieben, die das Problem ja nicht verursacht haben, sondern nur helfen möchten ... Auch wenn wir solches Verhalten ja ständig erleben, verstehen werden wir es nie.
Unsere Partnerin fing die vier Katzen also ein und brachte sie zu sich nach Hause, wo glücklicherweise gerade ein Gehege frei geworden war. Bio, der Kater, war anfangs recht schüchtern, aber er taut langsam auf, weil er sieht, dass ihm nicht Böses geschieht. Bea, Bella und Bionda sind schon ganz zutraulich geworden und lassen sich auf den Arm nehmen. Für alle vier wünschen wir uns, dass sie sobald wie möglich nach Deutschland reisen können, um hier ihre Traumzuhause zu finden.
17. Dezember 2022 Bea konnte gemeinsam mit Bio nach Deutschland reisen und wartet nun in ihrer Pflegestelle auf nette Menschen, die sie adoptieren möchten.
Januar 2023
Bea und Bio haben sich prima in ihrer Pflegestelle eingelebt. Beide sind sehr aufgeschlossen und verschmust. Gern spielen sie mit Angeln oder Stoffmäusen. Neuerdings haben sie einen großen Katzentunnel, der sich ganz toll zum Verstecken und Fangen eignet.
Bea ist ein ganz unkompliziertes, liebes und verträgliches Katzenmädchen. Man hat das Gefühl, dass die Süße jeden Tag noch ein bisschen hübscher wird.
Bio macht gern mit leisem Maunzen auf sich aufmerksam. Wenn nicht reagiert wird, maunzt er einfach etwas lauter, bis man sich ihm zuwendet und nach seinen Wünschen fragt. Den beiden Katern der Pflegemama gegenüber verhält er sich dominant. Im Zuhause sollte daher am besten kein weiterer Kater vorhanden sein.
Da Bio und Bea ein Herz und eine Seele sind, möchten sie auch gemeinsam in ihr Traumzuhause umziehen. Ein gesicherter Balkon oder eine gesicherte Terrasse sollten auf jeden Fall vorhanden sein, damit die beiden sich auch mal sicher an der frischen Luft aufhalten können.
09. Februar 2023
Bio und Bea haben ihr Zuhause im westfälischen Hilter gefunden. Sie sind bei einem jungen Paar eingezogen, das sein Leben mit zwei Katzen bereichern wollte. Mehrere Katzenpärchen wurden besucht und die Wahl fiel schließlich auf Bio und Bea, weil sie einfach unvergleichlich tolle Katzen sind. Die beiden haben im Zuhause viel Platz zum Toben und einen gesicherten Balkon, auf dem sie einen guten Ausblick über die Nachbarschaft haben. Wir wünschen Bio, Bea und ihren Menschen eine lange glückliche gemeinsame Zeit.