Eine deutsche Touristin hatte uns gebeten, vier jungen Katzen zu helfen, die von ihr an ihrem Urlaubsort gefüttert wurden. Die vier Katzen hielten sich auf einem Parkplatz auf, der zwischen einem wegen Saisonende bereits geschlossenen Campingplatz sowie einer anderen Ferienanlage lag, die aber auch bald schließen würde. Dann wäre niemand mehr da, der sich um diese Katzen kümmern würde. Das bestätigte auch der Verwalter der noch geöffneten Ferienanlage und meinte, es wäre gut, wenn die Kleinen in Sicherheit gebracht werden könnten. Nicht nur, dass sie kein Futter mehr bekämen, wenn gar keine Touristen mehr da seien, sie waren auch schon in einem Alter, in dem sie bald selbst wieder für Nachwuchs sorgen würden ... was die Situation natürlich noch verschlimmern würde.
Eine Kollegin machte sich also auf den Weg, sich die Situation anzuschauen. Zweimal fuhr sie zu dem Parkplatz, jedes Mal waren die Kätzchen zur Stelle und machten sich auch über das mitgebrachte Futter her. So entschieden wir, das Quartett einzufangen und in eine private kleine Auffangstation zu bringen.
Dort stehen immer Futter und Wasser zur Verfügung, es gibt gemütliche Liegeplätze, Kratzbäume, Katzentoiletten usw. Und die vier Katzenkinder fühlten sich vom ersten Moment an "pudelwohl".
Als wir Sada und ihre Brüderchen Seventy, Sonny und Sunset während unseres Besuchs Mitte Oktober selbst kennenlernen konnten, zeigten sich die vier Süßen als sehr freundlich und aufgeschlossen. Sie genossen unsere Zuwendung, und ganz offensichtlich waren sie mit ihrem derzeitigen "Zuhause" sehr zufrieden.
Aber die Unterbringung in unserer kleinen Auffangstation soll natürlich nur von kurzer Dauer sein. So schnell wie möglich möchten wir Sada, Seventy, Sonny und Sunset nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Traumzuhause bei lieben Familien finden können.
26. November 2022
Seventy und Sunset sind in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Nun warten die beiden Brüder auf liebe Menschen, die sie adoptieren möchten.
Februar 2023
Seventy und Sunset haben sich prima bei ihrer Pflegefamilie eingelebt. Die beiden sind verspielt, sehr verschmust und ganz unkompliziert. Mit der Hündin im Haushalt vertragen sie sich gut, besetzen auch gern mal das Hundebett. Die süßen Herzensbrecher möchten am liebsten gemeinsam in ein tolles Zuhause umziehen, sie hängen sehr aneinander.
6. März 2023
Seventy und Sunset haben gemeinsam ihr Zuhause im Westerwald gefunden. Bei der jungen Familie fühlten sich die beiden auf Anhieb wohl, auch dem vorhandenen Hund gegenüber gab es keine Berührungsängste. Die Terrasse werden Sunset und Seventy nach einer entsprechenden Sicherung nutzen können, um Wind und Sonne zu genießen. Wir wünschen den süßen Brüdern und ihrer Familie viele glückliche gemeinsame Jahre.