Seit vielen Jahren sind wir mit einem deutschen Paar in Kontakt, das seit Jahren auf Sardinien lebt und dem wir schon des Öfteren geholfen hatten, wenn ihnen mal wieder Katzenbabys oder hochträchtige Katzen in den Garten gesetzt worden waren. Außerdem sorgen sie mit unserer Hilfe dafür, dass in ihrem Umfeld die herrenlosen Katzen kastriert werden.
Im Frühjahr 2022 war es dann mal wieder soweit: Eines Morgens fanden sie winzige Katzenbabys vor ihrer Tür, einfach dort abgestellt. Natürlich erbarmten sie sich wieder und nahmen die Kleinen auf. Inzwischen sind alle zu sehr hübschen Jungkatzen herangewachsen, und da es dem Paar unmöglich ist, diese große Gruppe zusätzlich zu ihren schon vorhandenen Katzen zu behalten, baten sie uns wieder um Hilfe.
So suchen wir nun für Alessio, Renè, Meike, Nino, Luca, Rosi, Nana, Robby und Ginolo neue Familien. Renè und Alessio leben zusammen in einer Pflegestelle in Palau, die anderen sieben bei unserer Kollegin in Sassari.
Der liebe Nino zeigt sich Fremden gegenüber vorsichtig und zurückhaltend. Mit den anderen Katzen tobt er gern mal lebhaft durch die Zimmer, sucht sich danach am liebsten einen Kuschlpartner, mit dem er ein Katzenbett teilen kann.
13. Mai 2023 Nino konnte nach Deutschland reisen und wartet jetzt in seiner Pflegestelle auf nette Menschen, die ihn adoptieren möchten.
27. Juni 2023
Nino hat sich bei seiner Familie bestens eingelebt und sich mit dem vorhandenen Kater schnell angefreundet. Da der ohnehin einen lieben Kumpel für immer brauchte, entschied man sich, Nino zu adoptieren. Wir freuen uns, dass Nino nicht mehr umziehen muss und schon sein Zuhause gefunden hat. Viel Glück und ein tolles Katzenleben wünschen wir dem süßen Kerl.