Die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, ist momentan groß. Was das für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet: Noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.
Dieser kleine Kater war im Herbst 2022 gefunden und bei einem der Tierärzte abgegeben worden, mit denen wir in Arzachena zusammenarbeiten. Der Tierarzt fragte bei unserer Kollegin Loredana an, ob sie ihn betreuen könnte. Und sie hat natürlich nicht nein gesagt. Miky, wie das hübsche Kerlchen inzwischen genannt wurde, ist zwar immer noch schüchtern, aber mit etwas Geduld kann man sein Vertrauen gewinnen. Von der Kollegin lässt er sich bereits streicheln. Anderen Katzen gegenüber verhält er sich sehr sozial.
13. Mai 2023 Miky konnte nach Deutschland reisen und wartet jetzt in seiner Pflegestelle auf nette Menschen, die ihn adoptieren möchten.
16. Juni 2023
Miky hat sein Traumzuhause in Hannover gefunden. Dort leben schon der im März 2023 adoptierte Loris und der etwas ältere Kater Olli. Alle drei freundeten sich ohne große Probleme an und beschäftigen nun als Trio ihre Adoptanten, denn jeder hat natürlich spezielle Vorlieben. Es ist ein Glück, dass Miky hier sein Zuhause gefunden hat, wir sind sicher, dass er ein tolles Leben haben wird.