test

Tino (29.07.)


Das Elend der Hunde und Katzen auf Sardinien ist nach wie vor riesengroß. Auch wenn durchaus schon kleine Veränderungen spürbar sind: Bis die schöne Insel nicht nur für Touristen, sondern auch für die einheimischen Tiere ein Paradies sein wird, werden wohl noch Jahrzehnte vergehen.

Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun, die Lebenssituation der Hunde und Katzen zu verbessern. Und so geht es immer weiter, obwohl das Rifugio derzeit mehr als voll ist. Ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht.

Während unserer Kastrationsaktion/Team-Projekttour Ende März/Anfang April stellte uns Marco diesen wunderschönen Kater vor. Er war mitten im lebhaften Stadtzentrum von Olbia aufgegriffen worden. Wie er dort hingekommen ist, wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass niemand ihn vermisst und gesucht hat. Vielleicht aus Sorge, es könnte dem Kater etwas passiert sein, wofür man dann geradestehen müsste …

Im Rifugio der LIDA sitzt Tino, wie der Kater genannt wurde, nun in einem Käfig, was uns in der Seele wehtut. Tino ist ein sehr freundlicher, aufgeweckter Kater, und man kann auch schon jetzt erahnen, was für ein prächtiges Kerlchen er sein wird, wenn sein dichtes, längeres Fell erst einmal richtig gepflegt wird. Für solche Feinheiten fehlt den Mitarbeitern im Rifugio aber definitiv die Zeit. Deshalb wünschen wir uns für den wundervollen Tino, dass er das übervolle Rifugio bald hinter sich lassen und seine Reise nach Deutschland antreten kann. Bestimmt warten hier schon liebe Menschen auf ihn, die ihm ein tolles Zuhause für immer schenken möchten.

29. Juli 2023
Tino konnte den Käfig in der LIDA verlassen und direkt nach Eppingen in sein schönes Zuhause reisen. Seine tierliebe Familie hatte einen Freund für ihre junge Maine-Coon-Dame Cheyenne gesucht, Tino entdeckt und sich verliebt. Im Haushalt leben außerdem drei liebe belgische Schäferhunde. Tino wurde von allen freundlich begrüßt und in die Familie aufgenommen. Im komplett katzensicheren Garten im Gras zu liegen, wird ihm bestimmt gut gefallen, sobald die Eingewöhnungszeit beendet ist. Wir wünschen Tino viel Spaß und ein langes glückliches Leben bei seiner Familie.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack