Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Noch sind die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, verursacht durch die Corona-Maßnahmen, nicht überwunden. Und nun kommen als Auswirkungen des Ukraine-Kriegs weitere Probleme hinzu. Die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, ist groß. Was das für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet: Noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.
Das Katzenkind wurde herrenlos aufgegriffen. Die Kleine war in schlechtem Zustand, hatte eine recht große Hernie. Glücklicherweise brachte man sie ins Rifugio der LIDA, wo man sie sofort aufnahm. Sie wurde operiert, und nun ist sie fit und munter.
Wir lernten das Katzenmädchen während unserer Projektreise Anfang Dezember 2022 kennen. Brioche, wie das hübsche Katzenmädchen nun heißt, ist sehr lieb und freundlich. Leider haben die Mitarbeiter der LIDA bei der Vielzahl der zu versorgenden Katzen und Hunde keine Zeit, sich individuell um einzelne Tiere zu kümmern.
Und so hockt Brioche nun also in ihrem Käfig. Es ist alles sehr beengt, in den kleinen Häuschen stehen viele weitere Käfige, aber nicht nur mit Katzen, sondern auch mit Hunden. Die Unruhe, der Lärm und die Hektik, die ständig im gesamten Rifugio herrschen, sind auf Dauer kaum auszuhalten und belasten die Katzen auch sehr.
So vergeht ein stressiger Tag nach dem anderen ... und wer weiß, wie lange die kleine Brioche das alles aushalten muss.
Wir wünschen uns deshalb sehr für die zauberhafte Brioche, dass sie bald die Chance bekommt, dieses traurige, beengte Käfigdasein hinter sich lassen zu können und nach Deutschland zu reisen. Hier soll sie dann ihr Zuhause für immer bei lieben Menschen finden. Wer gibt Brioche diese Chance?
08. April 2023 Brioche konnte die Reise nach Deutschland antreten und ist in ihrer Pflegestelle angekommen. Hier wartet sie jetzt auf nette Menschen, die sie adoptieren möchten.
18. Juli 2023
Brioche, unsere schwarze Schönheit, ist zu einer ganz lieben Dame und deren Katze Jessy gezogen. Beim ersten Besuch auf der Pflegestelle wurde bereits ausgiebig gekuschelt, so dass gleich klar war, dass Brioche ihren Platz gefunden hat. Mit Katze Jessy verstand sich Brioche von Beginn an gut, so dass die beiden nun gemeinsam durchs Haus tollen. Liebe Brioche, du hast es toll getroffen. Die uns bereits zugesandten Bilder und Videos zeigen, dass du in deinem Zuhause mehr als glücklich bist und wir somit die richtige Entscheidung für dich getroffen haben. Wir wünschen dir, Jessy und deiner Familie ganz viele glückliche Tage und freuen uns, wenn wir ab und an von dir hören.