Da aktuell wieder nicht klar ist, wann es wieder möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen, behelfen wir uns wieder damit, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden. So auch für die Katzengeschwister Cocò, Marta, Mimi und Mirto, die kürzlich im Rifugio der LIDA gelandet sind.
Alle vier wurden als kleine Kitten mutterlos aufgefunden und waren zunächst recht verstört und ängstlich. Man kann nur ahnen, welche Erfahrungen sie mit Menschen gemacht haben. Mittlerweile haben die hübschen Geschwister Vertrauen zu ihren Betreuern gefasst, lassen sich auf den Arm nehmen und streicheln. In einem liebevollen Zuhause werden sicher schnell auftauen.
Kater Cocò und seine Schwester Mimi teilen sich einem Käfig, den sie so bald wie möglich verlassen möchten, um wenigsten den Rest ihrer Kindheit in einer schöneren Umgebung verleben zu dürfen.
15. November 2020
Cocò und Mimi konnten nach Deutschland reisen und sind in ihrer Pflegestelle in Neuss angekommen. Hier erholen sie sich erst mal von der Fahrt und freuen sich auf nette Menschen, die sie adoptieren möchten.
September 2023
Cocò hatte am 9. Dezember 2020 gemeinsam mit seiner Schwester Mimi ein schönes Zuhause gefunden. Nun bat uns die Familie, ein neues Zuhause für Cocò zu finden. Zwischen den Geschwistern stimmte plötzlich die Chemie nicht mehr. Mimi wurde ständig von ihrem Bruder verfolgt und gemobbt. Versuche zur Wiederzusammenführung waren leider nicht erfolgreich. Da die Situation für die Katzen mit viel Stress verbunden war, entschied man sich schweren Herzens, sich von Cocò zu trennen.
Cocò ist ein toller Kerl, der gern mit seinen Menschen schmust. Auf jegliche Spielangebote geht er mit Begeisterung ein, vor allem, wenn es eine kleine Belohnung in Form von Leckerchen gibt.
Cocò würde sich über ein neues Zuhause in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon freuen, das er sich mit einem Katerkumpel oder einer selbstbewussten Katzendame teilen kann. Auch mehrere Katzen wären sicherlich kein Problem für ihn.
19. Oktober 2023
Cocò hat sein neues Zuhause in Hof gefunden. Seine Adoptantin hat bereits zwei Heilige Birma, eine Katze und einen Kater, für den sie einen spielfreudigen Kumpel suchte. Die beiden Kater freundeten sich tatsächlich recht schnell an und spielten zusammen, das selbstbewusste Katzenmädchen brauchte etwas Zeit, um den Neuzugang zu akzeptieren. Wir wünschen Cocò und seiner Familie alles Gute für eine glückliche Zukunft.