Die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, ist momentan groß. Was das für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet: Noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.
Petra lernten wir während unseres Besuchs Ende Januar 2023 kennen. Sie hatte einen Verkehrsunfall und wurde von Findern zu einem Tierarzt gebracht, der die Notversorgung übernahm und die Katze dann zu Loredana in Pflege gab. Dort musste sie einige Zeit in einem Käfig verbringen, damit sie sich nicht zu viel bewegt. Anfangs konnte Petra nur noch robben, sie erholte sich aber, und inzwischen läuft sie fast normal. Ob sich die restliche minimale Fehlstellung der Hinterbeine noch geben wird, können wir nicht sagen.
08. April 2023 Petra konnte die Reise nach Deutschland antreten und ist in ihrer Pflegestelle angekommen. Hier wartet sie jetzt auf nette Menschen, die sie adoptieren möchten.
Juli 2023
Die hübsche Petra sucht noch das passende Traumzuhause. Von ihrer Verletzung ist nichts mehr zu bemerken, sie läuft inzwischen völlig normal. Täglich hat sie ihre wilden fünf Minuten, spielt auch gern mit Bällchen und Stoffmäusen. Ansonsten ist sie eher eine gemütliche Katzendame, die sich gern streicheln und sogar auf dem Arm herumtragen lässt. Mit dem Kater der Pflegefamilie hat sich Petra angefreundet und genießt dessen Gesellschaft.
Die unkomplizierte Petra wünscht sich ein Zuhause mit netter, nicht dominanter Katzengesellschaft. Da sie in der Pflegestelle viel Freude am Aufenthalt im kleinen gesicherten Garten hat, wären ein Balkon oder eine Terrasse, die katzensicher gemacht werden können, optimal.
19. September 2023
Petra, die jetzt Pamina heißt, ist zu einem Paar in die Nähe von Köln gezogen. Sie suchten für ihre Katze Mika eine neue Partnerin und hatten Petra auf unserer Seite entdeckt. Übers Wochenende unternahmen sie eine Reise in die Nähe vom Tegernsee und lernten Petra bei ihrer Pflegefamilie kennen. Schnell stand fest, dass sie die neue Partnerin von Mika werden sollte. Die beiden haben sich schnell angefreundet und genießen nun gemeinsam das Leben.