Das Elend der Hunde und Katzen auf Sardinien ist nach wie vor riesengroß. Auch wenn durchaus schon kleine Veränderungen spürbar sind: Bis die schöne Insel nicht nur für Touristen, sondern auch für die einheimischen Tiere ein Paradies sein wird, werden wohl noch Jahrzehnte vergehen.
Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun, die Lebenssituation der Hunde und Katzen zu verbessern. Und so geht es immer weiter, obwohl das Rifugio derzeit mehr als voll ist. Ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht.
Während unserer Kastrationsaktion/Team-Projekttour Ende März/Anfang April stellte uns Marco diesen hübschen Kater vor. Er war in Olbia an einer Straße geborgen worden, wo er hungrig und offensichtlich Hilfe und Anschluss suchend herumlief. Anwohner hatten ihn der LIDA zwar gemeldet, wollten den Kater aber nicht dort haben. So holte man ihn ab, nahm ihn auf und behandelte seinen Schnupfen und die Wunden an Kopf und Hals, die er sich wahrscheinlich beim Kampf mit einem anderen unkastrierten Kater zugezogen hatte.
Im Rifugio der LIDA sitzt Arturo, wie der Kater genannt wurde, nun in einem Käfig, was uns in der Seele wehtut. Arturo ist ein sehr freundlicher, schmusiger Kater. Leider haben die Mitarbeiter des Rifugio angesichts der weit über 100 Katzen und mehr als 700 Hunde, die zu versorgen sind, keine Zeit, den einzelnen Katzen und Hunden die Zuwendung zu geben, die wünschenswert wäre. Deshalb wünschen wir uns für den lieben Arturo, dass er das übervolle Rifugio bald hinter sich lassen und seine Reise nach Deutschland antreten kann. Bestimmt warten hier schon liebe Menschen auf ihn, die ihm ein tolles Zuhause für immer schenken möchten.
17. Juni 2023
Arturo ist in Deutschland bei seiner Pflegefamilie angekommen.
30. August 2023
Arturo hat sein Zuhause in Duisburg gefunden. Die Interessenten suchten nach einem FIV-positiven Kater und hatten Arturo auf unserer Website entdeckt. Wir und vor allem seine Pflegestelle hatten nicht damit gerechnet, dass der liebe Kater so bald ausziehen würde. Wir freuen uns umso mehr, dass er dieses tolle Zuhause - ein Haus mit viel Platz zum Spielen und Toben - gefunden hat und dort sehr geliebt und behütet wird.