Das Rifugio der LIDA ist immer voll. Es herrscht drangvolle Enge, sowohl bei den Hunden als auch bei den Katzen. Aber täglich werden neue herrenlose, hilfsbedürftige Katzen und Hunde von Touristen abgegeben oder von den Mitarbeitern der LIDA gefunden. Überall herrscht große Not. Verschuldet durch Menschen, die gleichgültig, herzlos und verantwortungslos gegenüber den Mitgeschöpfen sind. Gemeinsam mit den Mitarbeitern tun wir, was wir können. Aber es bleibt ein Tropfen auf dem heißen Stein ... Das Elend ist grenzenlos ...
Zu den Katzen, die Glück hatten, ins Rifugio gebracht zu werden, gehört die kleine Elsa. Sie wurden gemeinsam mit ihrer Mama eingefangen. Da die Mama aber sehr wild ist und auch von Menschen nichts wissen will, wurde sie kastriert und dann in der Kolonie vor den Toren des Rifugio frei gelassen. Für Elsa, das goldige Katzenmädchen, suchen wir aber ein schönes Zuhause bei lieben Menschen.
04. November 2023
Elsa konnte nach Deutschland reisen und ist gemeinsam mit MarieAntonietta ihrer Berliner Pflegestelle eingetroffen.
29. Dezember 2023
Elsa hat ein schönes Zuhause in Berlin gefunden. Die Interessentinnen hatten Gesellschaft für ihr sehr junges Katzenmädchen gesucht und sich nach dem Kennenlernen in der Pflegestelle direkt für Elsa entschieden. Schon wenige Tage nach dem Umzug kuschelten sich die beiden Kätzchen zusammen in ein Katzenbett. Und auch Toben und Spielen macht natürlich zu zweit am meisten Spaß! Wir wünschen der süßen Elsa ein langes, glückliches Leben bei ihrer Familie.