test

Artemio (02.02.)


Familienanschluss gesucht
Eine Familie in Arzachena bat uns um Hilfe. Eine ihrer Katzen hatte drei Babys bekommen, und sie wollten diese Kleinen in gute Hände abgeben. Damit die Mutterkatze und weitere Katzen, die bei der Familie leben, nicht auch in Zukunft noch Babys bekommen würden, vereinbarten wir, dass diese Katzen auf unsere Kosten so schnell wie möglich kastriert wurden.

Die Babys waren - obwohl familiennah geboren - in keinem schönen Zustand. Schon von weitem war ihnen der Pilzbefall anzusehen. Sowohl die Mama als auch die Babys waren viel zu dünn, es gab nicht genügend Futter, und das bisschen, was dort herumstand, war von minderer Qualität. Alles in allem bedrückte uns der Anblick der Katzen sehr.

Leider starb das dritte Geschwisterchen wenige Tage, nachdem wir die Kleinen kennengelernt hatten. Wie froh waren wir dann bei unserem erneuten Besuch, dass sich die beiden verbliebenen Brüderchen langsam erholten. Mama war inzwischen kastriert, und weil sie bei einem Kampf mit einem Kater eine böse Verletzung am Hals erlitten hatte, war auch diese Wunde von unserem Tierarzt operiert worden. Glücklicherweise ging es Mama schon wieder besser.

Vor einer Woche dann der erneute Schock: Die beiden Kleinen waren verschwunden. Es hieß sogar, sie seien von einem Auto überfahren worden. Mehrere Tage lang versuchten die örtlichen Kolleginnen, Kontakt mit der Familie aufzunehmen ... vergeblich. Dann, endlich, die erlösende Nachricht, dass die Kleinen zwar auf die Straße gelaufen, aber nun im Haus in Sicherheit seien. Das war uns aber nicht sicher genug, wir holten die beiden Jungs ab, und nun werden sie in unserer Pflegestelle in San Pantaleo - gemeinsam mit Gianna und Giusy - gepäppelt und verwöhnt.


Inzwischen sind die Kleinen in ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen und hoffen nun, bald ihr endgültiges Zuhause zu finden.

02. Februar 2012

Zwei junge Frauen hatten sich in Artemio und Isona verliebt. Sie suchten eigentlich eine Zweitkatze zu der vorhandenen, die leider ihren Partner viel zu früh verloren hatte. Aber sie überlegten auch, zwei weitere Katzen aufzunehmen, da die vorhandene Katze doch schon etwas ruhiger und auch älter ist.

Isona sollte es unbedingt sein. Da sich Isona und Artemio auf ihrer gemeinsamen Pflegestelle so gut verstanden hatten, sollte auch Artemio ein neues Zuhause bekommen. Die Beiden haben sich im neuen Zuhause gleich wohl gefühlt und schließen sicherlich bald Freundschaft mit der vorhandenen Katze. Über Berichte und Bilder aus dem neuen Zuhause würden wir uns freuen, und wir wünschen allen eine lange, glückliche gemeinsame Zeit.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack