Roman (11.03.)

Am Saisonende wusste er nicht wohin ...
Während der Saison hatte der kleine Kater wahrscheinlich gar kein so schlechtes Leben: In der Nähe eines gut besuchten Restaurants außerhalb des Ortes fand sich immer etwas zu futtern, und in dem umliegenden Gelände gab es viele Möglichkeiten zum Unterschlüpfen. Aber als die Touristensaison vorbei war, schloss das Restaurant, und die karge Zeit brach an. So tauchte der kleine Kater dann ziemlich abgemagert irgendwann auf dem Nachbargrundstück auf, das einer unserer Kolleginnen gehört. Natürlich wurde er herzlich aufgenommen und genoss es sehr, regelmäßig Futter und auch die eine oder andere Streicheleinheit zu erhalten. Er wurde immer zutraulicher, und so fragte die Kollegin uns, ob wir für den lieben, außergewöhnlich schön gezeichneten Kater nicht ein gutes Zuhause in Deutschland suchen könnten.

05. Dezember 2010
Roman wurde also reisefertig gemacht, und nach den entsprechenden Wartezeiten konnte er nun in seine Pflegestelle in Deutschland einziehen. Mit den anderen Katzen und Katern dort versteht er sich gut. Und dass es im Bett des Pflegefrauchens besonders gemütlich ist, hat er längst entdeckt.

25. Juli 2011

Inzwischen ist Roman auf eine Pflegestelle in Neuss umgezogen. Roman braucht viel Zeit und Geduld, um anzukommen. Wenn es dann soweit ist, wird aus dem scheuen und ängstlichen Roman ein verspielter, verschmuster, sehr ausgeglichener Kater. Mit den Katzen auf der Pflegestelle versteht er sich gut. Roman sucht ein ruhiges Zuhause, gerne mit einem Katzenkumpel zum Spielen und Raufen und lieben Menschen, die ihm Zeit lassen, aufzutauen und Vertrauen zu fassen. Er wird es ihnen mit ausgiebigen Schmuseeinheiten danken. Wenn Sie den sanften Roman aufnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

11. März 2012
Nachdem Roman schon fast ein Jahr auf seiner Pflegestelle war, gab es unvermutet eine ernsthafte Anfrage für ihn. Nun musste sich das Pflegefrauchen schnell entscheiden. Nach so einer langen Zeit, in der sich Roman wunderbar weiterentwickelt hatte, hatte sie ihn sehr ins Herz geschlossen und so war es klar, dass Roman nicht mehr umziehen musste und sein endgültiges Zuhause gefunden hatte. Lieber Roman, wir wünschen dir ein schönes, langes Katzenleben in deiner vertrauten Umgebung.