Mimma (09.03.)

Hilflos am Strand ausgesetzt
Wie so viele andere Katzenbabys auch waren Mimma und Mimmo unerwünscht. Sie hatten aber das Glück, dass sie von unserer Kollegin Nicolina am Strand gefunden wurden, als sie die dortige Katzenkolonie fütterte. Da die Kleinen in relativ gutem Zustand waren, ist anzunehmen, dass sie quasi unmittelbar nach dem Aussetzen gefunden worden waren. So konnten sie recht behütet und gut versorgt aufwachsen, bis sie alt genug waren, nach Deutschland reisen zu können.

Hier warten die beiden entzückenden Katzenkinder nun in ihrer Pflegestelle auf ihre endgültige Familie. Es wäre schön, wenn beide gemeinsam ein Zuhause fänden, es ist aber keine Bedingung. Allerdings sollte dann ein Katzenfreund im passenden Alter zum Spielen vorhanden sein.

9. März 2012
Da die Pflegestelle leider eine vorübergehende Pause einlegen musste und die beiden Geschweister auf eine andere Pflegestelle umziehen sollten, war der Gedanke für das Pflegefrauchen schlimm, Mimma gehen zu lassen. Die Kleine hatte es geschafft, in Windeseile das Herz der Pflegemami zu erobern und hing förmich wie eine Klette an ihrem Hosenbein. So stand dann fest, dass sie bleiben soll. Liebe Mimma, wir wünschen dir eine lange, glücklich Zeit in deinem Zuhause. Und wer weiß, wenn es deinem Frauchen wieder möglich ist, neue Pflegetiere aufzunehmen, dann kommen zu deinen kätzischen Freunden im Zuhause auch immer wieder Spielfreunde dazu.