Elly (14.04.)

Einfach entsorgt
Elly und Elias sind Geschwister und wurden von den Besitzern, als sie noch sehr klein und vermutlich ungewollt waren, einfach im sardischen Hinterland entsorgt. Unsere Helferin vor Ort fand die beiden Zwerge, nahm sie mit nach Hause und päppelte sie auf. Allein gelassen und ohne Mutter hätten sie keine Überlebenschance gehabt. Inzwischen sind beide gesund und munter auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen.

Elly ist noch sehr zurückhaltend und vorsichtig, taut aber ganz langsam auf und lässt sich mit Leckerlis locken und auch schon streicheln, was sie auch genießt, aber zurzeit ist die Angst noch größer. Wir sind deshalb zuversichtlich, dass sich Elly nach entsprechender Eingewöhnungszeit in eine Schmusemaus verwandeln wird.

20. März 2012

Elly hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Inzwischen wurde sie kastriert und aus einer ängstlichen Katze, die verschüchtert in der Ecke saß und sich kaum streicheln ließ, ist eine neugierige, verspielte Schmusebacke geworden. Sie ist sofort zur Stelle, wenn die Pflegemama kommt und streicht ihr um die Beine. Gerne sitzt sie auch laut schnurrend auf dem Schoß der Pflegemama und lässt sich ausgiebig streicheln. Fremden gegenüber ist sie nach wie vor misstrauisch, aber sobald sie sich sicher fühlt, wird Elly zu einer lieben, verspielten, neugierigen und sehr verschmusten kleinen Katze, deren große grüne Augen jeden bezaubern. Es wäre schön, wenn sie mit ihrem Bruder Elias vermittelt werden könnte, an dem sie sehr hängt und an dem sie sich orientiert.

14. April 2012
Nach nur kurzem Aufenthalt auf ihrer Pflegestelle haben die beiden Geschwister Elly und Elias nun gemeinsam ihr Zuhause gefunden. Ihr neues Reich, wo sie mit ihren zwei Menschen leben, ist ein schönes Haus mit Garten im Grünen, wo sie auch mal die Nasen vor die Tür stecken können.

Ihre Menschen wünschten sich wieder Katzengesellschaft und bei der Suche hatten Elly und Elias gleich die Herzen im Sturm erobert. So wurden die beiden vom neuen Frauchen auf der Pflegestelle besucht. Gerade die zurückhaltende und vorsichtige Elly saß schon nach kurzer Zeit und zum Erstaunen der Pflegemami bei ihrem neuen Frauchen auf dem Schoß und wollte nicht mehr weg. So war es von beiden Seiten Liebe auf dem ersten Blick und schnell beschlossen, dass die beiden es sein sollten. Macht es gut, ihr zwei Süßen und lasst mal wieder etwas von euch hören. Wir wünschen euch eine lange und glückliche Zeit zusammen.