test

Vasco (14.07.)


Von Einheimischen in unsere Obhut gegeben
Bei einem älteren Herrn, der unter sehr ärmlichen Bedingungen lebt, hatten wir eigentlich alle Katzen kastriert, und dann lief ihm im Frühjahr eine hochträchtige Katze zu, die dort ihre Jungen zur Welt brachte. Als die Kleinen nun alt genug waren, nahmen wir sie in unsere Obhut. Die Mama, die sehr scheu ist und niemanden an sich heranlässt, wird jetzt mit der Falle eingefangen, kastriert und dann wieder zu dem Platz bei dem älteren Herrn zurückgebracht.

Das Trio ist gesund und munter. Bei Vittorio hat sich lediglich im rechten Auge das dritte Lid hervorgestülpt. Hier wird in Kürze entschieden, ob eine OP notwendig ist oder ob es sich von selbst zurückbilden wird.

Für Vasco, Vittorio und Vaporina suchen wir nun ein schönes Zuhause. Alle drei sind sehr verschmust, verträglich mit Artgenossen und äußerst menschenbezogen. (Während unseres letzten Sardinienaufenthalts kamen die drei schon in der ersten Nacht zu uns ins Bett geklettert, haben uns an Kinn und Nase genuckelt und die Ohren vollgeschnurrt…).

14. Juli 2012

Die Brüder Vasco und Vittorio haben ihr gemeinsames neues Zuhause im Wendland gefunden. Dort wurden sie schon sehnsüchtig vom neuen Dosie und Kater Gizmo (der auch von uns vermittelt wurde) erwartet, der vor kurzer Zeit seinen liebsten Kumpel verlor. In ihrem neuen Zuhause haben sie viel Platz zum Toben, viele Kratzbäume zum Erkunden und reichlich Spielzeug. Viele Schmusestunden mit ihren neuen Menschen sind schon fest eingeplant. Wir wünschen Vittorio und Vasco ein langes, glückliches Katzenleben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack