Meo (09.11.)

Dem Leben auf der Straße entronnen
Meo wurde in einem kleinen Ort in der Nähe von Olbia gefunden und zu unserer Kollegin nach San Pantaleo gebracht. Dort zeigt sich der hübsche kleine Kater als lieb, aufgeschlossen, verträglich mit anderen Katzen und sehr verspielt.In Kürze wird Meo nach Deutschland reisen können. Es wäre schön, wenn er - ohne Umweg über eine Pflegestelle - direkt in sein neues Zuhause einziehen könnte.

Dezember 2011
Inzwischen ist Meo auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen und wartet dort sehnsüchtig auf seine neue Familie. Möchten Sie Ihre Familie durch den hübschen, freundlichen Kater bereichern?

März 2012
Meo ist leider immer noch sehr zurückhaltend und auch der Hund auf der Pflegestelle war ihm nicht geheuer. Daher haben wir ihn auf einer Pflegestelle mit mehreren netten Katzen untergebracht und hoffen, dass er dort nun auftaut.

Kaum ist Meo auf eine neue Pflegestelle gewechselt, gibt es schon positive Nachrichten. Meo kommt dort gut mit den anderen Katzen klar, er ist neugierig und verspielt, aber auch sehr verschmust, wie man auf den Bildern sieht. Im Moment mag er es noch lieber ruhig, d.h. vor lauten Geräuschen und hektischen Bewegungen hat er Angst und versteckt sich dann. Wir gehen davon aus, dass Meo nun auftaut und Zutrauen zu seinen Menschen und Artgenossen fasst.

April 2012
Leider kommt Meo zurück in die Vermittlung. Es zeigte sich recht schnell, dass der quirlige Haushalt mit drei Kindern für Meo nicht die richtige Umgebung war. Er hat sich dort nur ängstlich versteckt. Nun ist er wieder auf seiner alten Pflegestelle und sucht ein ruhiges Zuhause möglichst ohne Kinder, aber gerne mit netter Katzengesellschaft.

Juli 2012

Meo ist ein ganz ruhiger, der es eher gemütlich und langsam mag. Das sieht man auch auf den Bildern. Seine Scheu vor Fremden ist weniger geworden, und er genießt mittlerweile seine Streicheleinheiten und fordert sie auch ein.

Meo sucht ein ruhiges Zuhause, wo seine Menschen tagsüber Zeit für ihn haben und ihm auch Zeit lassen, bis er sich dort eingelebt hat.

Wo findet Meo sein Traumzuhause?

9. November 2012
Meo hat lange warten müssen, aber nun hat er ein tolles Zuhause gefunden. Er lebt jetzt in Saal a.d. Donau, wo er zwei stattliche Maine-Coon-Mädchen an seiner Seite hat. Auf der großen, vernetzten Terrasse seines neuen Zuhauses kann er sich in die Sonne legen und sein Leben mit den Mädels genießen. Wir hoffen, dass es nun sein endgültiges Zuhause ist und wünschen Meo ein wunderbares, langes Katzenleben.