Fausto (18.11.)

Ausgesetzt und allein gelassen
Fausto wurde an einer der Futterstellen aufgegriffen, wo er offensichtlich ausgesetzt worden war. Unsere Kollegin brachte es nicht übers Herz, den Kleinen einfach auf der Straße zu lassen. So kam er zunächst zu ihr, wo er liebevoll aufgepäppelt wurde. Als alle Formalitäten erledigt waren, konnte Fausto nach Deutschland reisen. Fausto ist sehr anhänglich und verschmust.

15. Januar 2012

Fausto hat sich zu einem quirligen und neugierigen jungen Kater entwickelt. Er ist völlig unerschrocken und möchte gerne raus und die Welt erkunden. Mit dem Pflegefrauchen war er schon „an der Leine“ spazieren. Fausto hat immer viel zu erzählen. Er ist sehr verschmust. Der „Schnurrmotor“ läuft den ganzen Tag. Fausto würde gut in eine junge Familie – gerne mit Kindern – passen.

Oktober 2012
Wir können gar nicht verstehen, warum der süße Fausto noch immer auf sein eigenes Zuhause wartet. Er ist absolut unkompliziert und ein echter Anfängerkater. Sobald Platz auf dem Schoß frei ist, sitzt Fausto dort und lässt sich unter lautem Schnurren beschmusen. Um seiner Pflegemama seine Zuneigung zu zeigen, leckt er ihr auch gern mal die Nase. Fausto spielt gerne mit den anderen Katzen im Haushalt und schmust und putzt diese auch. Er sollte zu mindestens einer weiteren verspielten Katze, auch Kinder dürfen gern vorhanden sein, denn Fausto liebt Action und Abwechslung.

Möchten Sie dem unkomplizierten Fausto ein schönes Zuhause geben?

18. November 2012
Heute, nach langer Zeit des Wartens, war es endlich so weit und der mittlerweile große Fausto durfte sein neues Zuhause in Essen beziehen. Es wartet dort eine schöne große Wohnung, Katze Minou und ein vernetzter Balkon, so dass er sich sogar den Wind ums Näschen wehen lassen kann. Seine Menschen werden sicher dafür sorgen, dass es ihm an nichts fehlen wird.

Mach es gut, kleiner Schatz, und lass dich ordentlich von deinen Menschen verwöhnen. Wir würden uns über Berichte und Fotos aus dem neuen Zuhause sehr freuen.

Januar 2013

Fausto - der jetzt Paulchen heißt (er kommt aus dem Ort Palau) - hat sich in seinem neuen Zuhause toll eingelebt. Die vorhandene Katze Minou hat er zwar noch nicht ganz von seinem Charme überzeugt, aber bei seinen Menschen hat sich das "Riesenbaby" schon seinen festen Platz erschmust. Manchmal ist er etwas tollpatschig, wenn es darum geht, auf einem schmalen "Geländer" (z.B. Badewannenrand) zu balancieren, aber hauptsächlich ist er ein ganz entspannter, verschmuster lieber Kater.