test

Foletta (18.11.)


Immer wieder die gleiche Geschichte
Als unsere Kollegin im Zoomarkt an der Schnellstraße zum Flughafen in Olbia neue Transportboxen kaufen wollte, fiel ihr vor der Tür ein abgemagertes Kätzchen auf. Sie fragte im Geschäft, ob man wisse, wem die Katze gehöre, und ihr wurde gesagt, sie sei zugelaufen, gehöre niemanden, und man wolle sie schnellstmöglich loswerden. Auf keinen Fall würde man sie füttern wollen, denn dann würde sie ja bleiben ... Uns verschlug es die Sprache: Ein Geschäft, dass sein Geld mit dem Verkauf von Tierfutter und -zubehör verdient, hat kein Herz für Tiere und empfindet das auch noch als normal. Unfassbar, aber leider wahr.

So waren die Mitarbeiter froh, dass unsere Kollegin nicht lange zögerte, sondern die Katze mit nach Hause nahm. Keine Minute länger wollte sie das Kätzchen an der gefährlichen Straße lassen, wo sie sicherlich nicht mehr lange überlebt hätte. Die Kleine war so zierlich und zudem ausgemergelt und dürr, dass wir glaubten, sie sei eine vielleicht fünf oder sechs Monate alte Katze. Aber unser Tierarzt schätzte sie nach eingehender Untersuchung doch auf schon knapp ein Jahr.

Nun gut, unsere Kollegin päppelte die goldige, liebe Maus auf, und als sie reisefertig war, durfte sie nach Deutschland fliegen. Ihre Pflegemama ist ganz begeistert von der wunderschönen und anhänglichen Foletta, und wir wünschen der Süßen, dass sie nun bald in ihr endgültiges Zuhause einziehen darf. Foletta zeigt auf der Pflegestelle, dass sie keine Katzengesellschaft braucht, wohl aber ihre Menschen. Es wäre schön, wenn Foletta deshalb einen Einzelplatz bei Menschen mit viel Zeit finden würde.

18. November 2012
Eine liebe Familie besuchte die Pflegestelle eigentlich wegen einer anderen Katze, die aber nicht für Einzelhaltung geeignet war. So schlug die Pflegemama Foletta vor, die sich ein Zuhause ohne andere Katzen, aber bei Menschen mit viel Zeit wünschte. Das Ehepaar und Foletta fanden gleich Gefallen aneinander und so stand schnell fest, dass sie es sein sollte. Foletta genießt jetzt sichtlich ihr Leben als Einzelprinzessin. Liebe Foletta, wir wünschen dir eine lange glückliche Zeit mit deinen Menschen. Lass mal wieder etwas von dir hören.

Januar 2013
Von Foletta und ihrer neuen Familie erhielten wir folgende Nachricht:

„Hallo liebes Team,

ich wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben, nachdem ich seit November nicht mehr bei Euch bin.

Mit meinen neuen Menschen geht es mir richtig gut. Sie haben einen schönen Kratzbaum gekauft, den ich heiß und innig liebe. Und erst mal das Spielzeug, dass meine Mama jeden Abend für uns beide herauskramt. Davon kann ich nicht genug bekommen. Mein Papa sagt ab und zu "Trömmelchen" zu mir. Wie er das wohl meint? Ich gebe ja zu, ich habe ein wenig zugenommen, aber mich gleich darauf hinweisen? Zumindest der Rest von mir kann sich sehen lassen.

Also, alles zusammen gefasst: Mir geht es hier bei meinen Menschen so richtig gut! Sie passen gut auf mich auf und sorgen immer dafür, dass ich nicht hungern muss und mir nicht langweilig ist.

Tschau ihr Lieben, bis dann mal wieder,
Eure Foletta“

Vielen Dank für diesen Bericht. Über Fotos aus dem neuen Zuhause würden wir uns auch freuen.

Februar 2013

Nun erhielten wir einen weiteren Bericht von Folettas Adoptanten mit aktuellen Fotos, auf denen man sehen kann, zu welcher Langhaarschönheit Foletta sich entwickelt hat. Ihre Menschen schreiben: "Wir haben weiterhin so eine große Freude an unserer Foletta. Wir genießen es besonders, ihr beim Spiel zuzusehen. Oft müssen wir über unseren kleinen Clown lachen. Immer wieder gibt es etwas Neues an ihr zu entdecken. Es ist einfach schön, mit ihr zu leben."


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack