test

Camelia (04.01.)


Die scheue Camelia
Camelia war hochträchtig, als sie einer unserer Kolleginnen zulief. Zum Kastrieren war es viel zu spät. So kamen wenige Tage nach der Ankunft vier Katzenbabies zur Welt. Am dritten Tag lief die Camelia weg - erschreckt durch ein unbekanntes Geräusch hatte sie sich durch ein winziges Loch im Gehegezaun gezwängt und war verschwunden. Die Kollegin kämpfte um das Überlegen der Katzenbabys, doch nur Aki schaffte es. (Aki hat inzwischen in Deutschland sein Zuhause gefunden.)

Zwar tauchte Camelia kurz danach wieder auf, aber für ihre Kinder war es leider zu spät. Abgesehen davon ließ Camelia niemanden mehr an sich heran. Sie nahm das angebotene Futter, aber dann verschwand sie wieder. Nach Wochen konnte Camelia dann endlich eingefangen werden, und da das Loch im Gehege inzwischen geschlossen wurde, hat sie nun auch keine Chance mehr, zu entwischen.

Leider ist sie recht scheu, aber dennoch wollen wir sie nicht einfach wieder auf die Straße setzen. Wir gehen davon aus, dass sie mit der Zeit merken wird, dass wir ihr nur Gutes wollen. Es wäre schön, wenn wir in Deutschland eine Familie für sie fänden, wo man ihr geduldig die Zeit lässt, die sie braucht, um Vertrauen zu fassen. Ideal wäre ein Platz in einer Familie, wo es schon eine zutrauliche Schmusemaus gibt, bei der sich Camelia ein bisschen was abgucken kann.

4. Januar 2013
Camelia ist im August 2012 in eine Pflegestelle gezogen, wo sie alle Zeit der Welt hatte, aufzutauen. Inzwischen hat sie gute Fortschritte gemacht, sich eingelebt und soll dort nun auch ihr Leben verbringen dürfen. Ruhigere, ältere Katzen geben ihr die Sicherheit, die sie braucht, und besonders der ebenfalls scheue Kater hat es ihr sehr angetan. Wir freuen uns, dass Camelia ihr Zuhause gefunden hat, und wünschen ihr ein langes, glückliches Katzenleben.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack