Barbie (19.01.)

Von der Straße gerettet
Barbie wurde von unserem Kollegen in der Nähe von Olbia von der Straße geholt. Er hatte sie schon eine Weile beobachtet und auch gefüttert, und er hatte den Eindruck, dass sie in keinem guten Zustand war. Da sie sehr zutraulich war, war es kein großes Problem, sie in eine Box zu setzen und erst einmal zum Tierarzt zu bringen. Dort wurde dann festgestellt, dass sie sehr mager war und auch leichtes Fieber hatte. Sie wurde entsprechend behandelt und kam zu einer Kollegin in Pflege. Dort erholte sich Barbie dann zusehends. Das gute Futter, die Streicheleinheiten, die warmen Kuschelkissen - Barbie fühlte sich wahrscheinlich wie im siebten Himmel.

Schließlich konnte Barbie nach Deutschland reisen, wo sie nun in ihrer Pflegestelle wartet, endlich ihre eigene Familie zu finden, wo sie dann nie mehr weg muss. Barbie ist nicht unverträglich mit anderen Katzen, aber wir haben sowohl schon auf Sardinien als auch in der jetzigen Pflegestelle festgestellt, dass Barbie wohl lieber allein wäre, nur mit netten Menschen, die viel Zeit für sie haben. Wenn Sie meinen, Barbie diesen Wunsch erfüllen zu können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Dezember 2012

Nachdem sich Barbie in Ruhe in ihrer Pflegestelle eingelebt hat, zeigt sie sich dort als selbstbewusste Katze. Für eine Katze hat sie eine etwas ruppige Art zu spielen: sie rauft gerne heftig und auch beim Nachlaufen ist sie nicht gerade zart mit ihren „Sparringspartnern“. Barbie kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen. In der Pflegestelle verträgt sie sich inzwischen mit der vorhandenen Katze, so dass sie im neuen Zuhause vermutlich gut in eine bestehende Katzengruppe integriert werden kann. Wo ist das neue Zuhause für Barbie?

19. Januar 2013

Barbie kam, sah und siegte. Als ihr neues Frauchen die Süße durch Zufall auf der Pflegestelle kennenlernte, war klar, dass es Barbie sein sollte, zu sehr hatte sie sich in die Maus verliebt. Barbie wohnt nun bei einer netten Familie gemeinsam mit einem kätzischen Spielkameraden. Wir wünschen Barbie und ihrer neuen Familie ein langes gemeinsames Leben und freuen uns über Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.