test

Nahla (18.02.)


Katzen in Not auch in Deutschland
In einem Abbruchhaus/Umbauhaus, das leer stand, wurde eine Katzenmutter mit Kitten gesichtet, die sie dort wohl zur Welt gebracht hatte. Da an dem Haus jetzt gearbeitet werden sollte, störte die Katzenfamilie und sollte schnellstens weg. In der Nachbarschaft wurde herumgefragt, aber niemand vermisste die Mutterkatze. Unsere Kollegin vor Ort stellte eine weich gepolsterte Box in dem Haus auf in der Hoffnung, dass die Mutterkatze, die wir Nina nannten, sich damit einfangen ließ. Dies klappte dann auch nach einigen Tagen, so dass die kleine Katzenfamilie dann auf der Pflegestelle in Sicherheit war. Die Kitten Nahla, Niko und Nemo waren erst wenige Tage alt und hatten die Augen noch geschlossen.

Noch am gleichen Tag sollte die Katzenfamilie nochmals Zuwachs bekommen. Der Pflegemutter wurden zwei Katzenbabys gebracht, die in einem Gebüsch lagen und von einem aufmerksamen Spaziergänger gefunden wurden. Keine Mutter weit und breit, die beiden Kleinen, die wir Nikita und Nepomuk nannten, wären elendig verhungert. Mutter Nina nahm die beiden Findlinge an wie ihre eigenen Kinder.

Nina baute in den folgenden Tagen immer mehr ab und hatte auch nicht mehr genug Milch für die Kleinen. Die Pflegemutter fütterte rund um die Uhr zu, aber Nina ging es immer schlechter. Mit großer Mühe konnte sie einem Tierarzt vorgestellt werden, der einen entzündeten Zahn entfernte. Danach ging es mit Nina wieder aufwärts und sie konnte ihre Kitten wieder mit Milch versorgen.

Jetzt sind Nahla und die anderen Minis bald so groß, dass sie in ein eigenes Zuhause ziehen können. Sie sind alle fünf sehr lieb, verspielt und entdecken die Welt. Gerne vermitteln wir sie paarweise oder zu einem vorhandenen Katzenkind im passenden Alter.

18. Februar 2013
Die drei Geschwister hatten Glück in mehrfacher Hinsicht: Nicht nur, dass sie von unserer lieben Pflegestelle gefunden, mit der Flasche aufgezogen und gepäppelt wurden, sie haben nun auch zu dritt ihr Zuhause gefunden. Die liebe Pflegemami und ihr Freund haben beschlossen, dass sie alle drei zusammen bleiben sollen und nicht mehr umziehen müssen, da sie ihnen sehr ans Herz gewachsen sind. Jetzt können Nahla, Nikita und Nepomuk auch weiterhin mit den anderen Katzen das Haus unsicher machen. Ein herzliches Dankeschön an die Pflegeeltern, die uns schon lange als zuverlässige Pflegestelle zur Seite stehen, dass sie uns auch weiterhin als Pflegestelle erhalten bleiben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack