Auch die Futterstellen sind keine sicheren Plätze Nella lebte in einer Kolonie im Nordwesten Sardiniens. Als kleine Katze tauchte Nella irgendwann 2009 mit ihrer Schwester dort auf und blieb, denn es kam ja regelmäßig eine unserer lieben Kolleginnen zum Füttern vorbei. Aber das ist nur die eine Seite: Die andere ist, dass die Menschen, die in der Umgebung wohnen, nicht alle freundlich gesonnen sind. Und nicht selten erleben die Katzen auch, dass man sie verjagt, nach ihnen tritt oder mit Steinen bewirft.
So wollen wir versuchen, die Größe der Kolonie zu reduzieren. Je weniger Katzen, desto weniger Stress für alle. Daher haben wir Nella zusammen mit Nora, die aus der gleichen Kolonie stammt, in eine Pflegestelle geholt und sie reisefertig gemacht.
Möchten Sie Nella ein sicheres Zuhause geben?
17. Februar 2013 Für die liebe Nella, die auf der Pflegestelle gezeigt hat, dass sie lieber mit ihren Menschen alleine wäre, hat sich nun auch das passende Zuhause als Einzelprinzessin gefunden. Nella lebt jetzt bei einer lieben Familie mit Kind in einer schönen großen Wohnung, wo sie nun von allen liebevoll verwöhnt wird, so wie sie es gerne möchte. Liebe Nella, wir wünschen dir eine lange glückliche Zeit mit deinen Menschen. Lass es dir gut gehen, und lass mal wieder etwas von dir hören.