Eddy (23.02.)

Es wurde zu viel für ihr Frauchen
Eileen, Edvina, Edgar und Eddy lebten mit weiteren mehr als zehn Katzen bei einer Familie mitten in Deutschland. Leider wurde das Frauchen schwer krank, so dass sie sich nicht mehr um ihre Katzen kümmern konnte. Eine unserer Kolleginnen erfuhr von dieser traurigen Geschichte, und so halfen wir ein wenig, indem wir vier der Katzen in unsere Obhut übernahmen. (Für die anderen Katzen wurden inzwischen auch neue Zuhause bzw. Pflegeplätze gefunden.)

Eddy ist erst ein bisschen schüchtern, fasst aber schnell Vertrauen und wird dann auch sehr schmusig. Er hat leider immer mal wieder mit Schnupfen zu kämpfen, dann tränt auch eines seiner Augen. Eine nette Familie wäre Eddys Traum.

Gern würden wir die Katzen jeweils zu zweit vermitteln, es spricht aber auch nichts gegen eine Einzelvermittlung, möglichst zu schon vorhandenen sozialen Fellnasen.

7. Oktober 2011
Nach einiger Zeit auf der Pflegestelle beschreibt das Pflegefrauchen Eddy so: Eddy ist ein ganz großer Schmuser und ein absoluter Anfängerkater. Er ist menschenbezogen, geht auf jeden zu und lässt sich gerne ausgiebig kraulen. Wer möchte Eddy ein schönes Zuhause geben?

15. Dezember 2011
Da die Pflegestelle aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer treten muss, wurden zu ihrer Entlastung die Katzen auf andere Pflegestellen umgesetzt.

5. Februar 2012
Eddy ist leider aus der Vermittlung zurückgekommen, da sich die vorhandene Katze mit dem verspielten und kontaktfreudigen Eddy trotz intensiver Bemühungen nicht anfreunden konnte. Nun sucht dieser Traumkater erneut nach einem schönen neuen Zuhause, wo gerne ein oder mehrere Spielkameraden vorhanden sein dürfen.

Oktober 2012
Eddy ist ein absolut unkomplizierter Kater. Er schmust gerne, aber noch viel lieber spielt und tobt er mit dem kleinen Fausto durch die Gegend. Wenn Eddy ein Baldriankissen bekommt, ist er außer Rand und Band und lässt dieses nicht mehr aus den Augen. Auch mit Schnürsenkeln spielt er sehr gern. Zu den anderen Katzen auf der Pflegestelle ist er sehr sozial und beschmust und putzt sie.

Eddy sucht ein Zuhause mit mindestens einer weiteren sozialen Katze, auch Kinder dürfen vorhanden sein. Eddy liebt Action und ist immer und überall dabei. Wo findet Eddy sein perfektes Zuhause?

23. Februar 2013
Eddy zog Mitte Januar auf seine neue Pflegestelle und dort wurde schnell klar, dass er nicht mehr umziehen wird und sein neues Zuhause in Düsseldorf gefunden hat. Eddy lebt nun gemeinsam mit Kater Gizmo in einer schönen Wohnung mit eingenetzten Balkon, so dass die beiden Jungs sich auch mal frische Luft ums Näschen wehen lassen können. Lieber Eddy, das hast du geschickt gemacht. Du hast dein Pflegefrauchen und Kumpel Gizmo so schnell um deine Pfoten gewickelt, dass es gar keinen Grund mehr gab, dich Traumkater wieder herzugeben. Wir wünschen dir ein langes, glückliches Katzenleben; du wirst sicher ordentlich von deinem Frauchen verwöhnt werden. Wir danken dem neuen Frauchen, dass sie Eddy ein schönes neues Zuhause schenkt und würden uns über Bilder und Berichte aus dem neuen Zuhause sehr freuen.